Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von MKWit am 24. März 2005 07:58 (IP gespeichert)

Die Regiobahn hat ein sehr schönes Buch über die eigene Geschichte herausgegeben. Hier sind auf 90 Seiten nicht nur die letzten 5 Jahre der "neuen Regiobahn" dokumentiert, sondern es wird auf die Geschichte der Strecken Düsseldorf - Mettmann und Neuss - Kaarst eingegangen.

Das Buch, geschrieben von Egon Vossen in direkter Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern der Regiobahn, ist ein schönes Nachschlagewerk mit vielen schönen, teils sehr historischen Fotos.

Dieses Werk ist schwer in Buchhandlungen zu finden (warum eigentlich?). Auch ich bin eher durch Zufall bei einem Telefongespräch auf das Buch aufmerksam gemacht worden.

Aufgrund der relativ kleinen Auflage ist es mit 28,90 € leider auch nicht ganz billig, aber ich finde, die Investition hat sich gelohnt. Ich kann das Buch empfehlen.

Man kann das Buch direkt bei der Regiobahn in Mettmann kaufen oder auch bestellen. Wie das mit dem Versand gehandelt wird, muss man mit der Regiobahn direkt besprechen, ich habe mir das Buch direkt an der Geschäftsstelle abgeholt. Informationen gibt es bei der:

Regiobahn
An der Regiobahn 15
40822 Mettmann

info@regio-bahn.de





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.05 08:09.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
627 MKWit 24.03.05 07:58


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"