Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Mit dem MWB/VGH MaK-Triebwagen nach Bruchhausen-Vilsen - Metronom 246 - AKN VT -

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 10:57

Hallo Eisenbahnfreunde,

gestern waren wir einmal einer netten Einladung nach Bruchhausen Vilsen gefolgt, und das es einen super Anschluß von Bremen nach Bruchhausen- Vilsen gab, natürlich mit der Eisenbahn. Es gab sehr viel zu sehen, und mehr als 1000 Wörter sagen da unsere Fotos, viel Spaß!

Hamburg Hbf: Dieses war zwar nicht "unserer" Zug, aber trotzdem...rauf auf den Chip:


In Bremen angekommen, wurde er schon angekündigt, der SDZ nach Bruchhausen-Vilsen


Und da kommt er schon...der MaK-GDT der Mittelweserbahn angemietet von der VGH





Ja, da ist dann schon was los...




Ja, und dann kam es noch zu einem seltenen Treffen der Nebenbahnretter...




Wir fuhren allerdings weiter im schönem MaK-GDT...



Treffen mit dem VGH-Bus...












Ein super Tip für ganz hungrige...


Danach durften wir uns noch die Zentrale der Mittelweserbahn anschauen, der Hammer - sorry für das Wort - aber das hatte was...


Und danach war nicht nur der Nikolaus sondern auch wir ganz schön erschöpft...


Hiermit bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei unserem Gastgeber, es war ein super Tag! Danke schön!

Nun wünschen wir noch allen Eisenbahnfreunden einen schönen 2.Advent!



Ach ja, so sieht es aus wenn Engel eine Reise machen...




Viele Grüsse

Alina






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.08 11:39.

Re: [Fotos] Bericht aus Bremen/Niedersachsen

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 11:25

Moin Alina,

ein richtiger schöner, stimmungsvoller Bericht! Vielen Dank!

Re: [Fotos] Mit dem MWB/VGH MaK-Triebwagen nach Bruchhausen-Vilsen - Metronom 246 -

Verfasst von: Trans-Karoo (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 11:37

Schöne Bilder. Ich finde die Aufnahmen der Ortsdurchfahrten sehr interessant.
Danke für den Bericht.

Gruß: Andreas

Der Trans-Karoo ist die preisgünstige Variante zum Blue Train von Johannesburg nach Kapstadt und zurück
Meine Eisenbahnvideos: Meine Eisenbahnvideos

Re: [Fotos] Mit dem MWB/VGH MaK-Triebwagen nach Bruchhausen-Vilsen - Metronom 246 - AKN VT -

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 11:39

Ja, das war ein toller Tag bei der privaten MWB, bevor es aber in die älteren Fahrzeuge ging, waren erst einmal Fahrzeuge des aktuellen Nahverkehrs angesagt, zunächst ging es mit den "Roten" in den n-Wagen von Pinneberg nach Hamburg Hbf, dann mit dem Metronom nach Bremen Hbf. Zuglok war aber eine 146 und nicht die folgend abgebildete 246. Auffällig an der 246 ist die seitlich angebrachte zulässige Höchstgeschwindigkeit, wie man sie sonst bei Wagen findet. Derzeit ist es, neben der Ex 240 003 (HGK DE13) die einzige für 160km/h zugelassene Diesellok auf deutschen Gleisen. Weiß jemand, ob es bei dieser Lok, die ja fast den gleichen Motor hat, wie der ER20 auch die Probleme mit dem Turbolader gibt?

Image Hosted by ImageShack.us


Ein wenig trübe war das Wetter bei Bremen ja schon, der G(ute) D(iesel) T(riebwagen) ist hier gerade über die Weser gefahren.

Image Hosted by ImageShack.us


Hier noch mal ein Blick auf das schöne "Cockpit" des Veteranen.

Image Hosted by ImageShack.us


Am Ziel der anschließenden Nikolaus-Dampfzugsondefahrt im Dampfloksandwich, von den Dampfern hier keine Bilder, das würde eher ins Museumforum gehören.

Image Hosted by ImageShack.us


Ein dickes Dankeschön an meine Reisebegleiter(innen), unseren sehr netten und überaus großzügigen Gastgeber für einen unvergesslichen Eisenbahntag. Die MWB ist klein, aber sehr fein. Ajuch danke an DB Regio und den Metronom für die sichere und absolut püntliche An- und Abreise, auch das muss ja mal erwähnt werden. Ich komme bestimmt mal wieder nach B-V, verspricht der

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: [Fotos] Bilderbogen von Hamburg in die Mitte Niedersachsens

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 11:46

Danke Deichgraf - auch Dir sei Dank gesagt für den abwechslungsreichen Bilderbogen!
Das Streckenbild aus dem Führerstand des GDT zeigt rechts übrigens eine der größten Kaffeeröstereien in Deutschland ;-)

Auch Deine Bilder machen Lust auf eine Wiederholung!

[Fotos] Re: [Fotos] Mit dem MWB/VGH MaK-Triebwagen nach Bruchhausen-Vilsen - Metronom 246 -

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 12:27

Moin Andreas,

ja danke Dir, ich war dort zum erstenmal, der Zug fährt mit 10 km/h durch den Ort. Ein wenig hat mich das an die Ortsdurchfahrt des NVAG-GDT T3 in Niebüll erinnert.








Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.08 12:28.

Re: [Fotos] Mit dem MWB/VGH MaK-Triebwagen nach Bruchhausen-Vilsen - Metronom 246 - AKN VT -

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 13:08

Moin Uli,

hehe, auch Dir herzlichen Dank für Deinen Bericht und Deine Bilder hier, sehr schön! War ein super Tag und hat viel Spaß gemacht...
Gerne wieder einmal!



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Zum zweiten Advent darf ein kleines Bonus Bildchen für den Deichgrafen nicht fehlen...



Viele Grüße von allen Beteiligten

Maddes

Re: [Fotos] Mit dem MWB/VGH MaK-Triebwagen nach Bruchhausen-Vilsen - Metronom 246 - AKN VT -

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 13:36

Moin Mattes,
vielen Dank für den schönen Bilderbogen, was mich als MaK GDT Fan natürlich sehr gefreut hat. Wäre gerne dabei gewesen, aber auch ich hatte an diesem Tag ein tolles Erlebnis mit dem Nikolauszug der AVL und leider kann man nicht überall zur gleich Zeit sein.

Viele Grüße nach Kiel

Volker aus dem Norden

Museumsbahnforum?

Verfasst von: Heiko Haesch (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 13:37

Hallo Bahnfamilie,

das sind natürlich sehr schöne Fotos von einem Familienausflug mit einer Museumsbahn, doch meint Ihr nicht das die Fotos thematisch im Museumsbahnforum besser aufgehoben wären und man Privatgespräche nicht besser per Email führen könnte?

Bei dem ganzen Ärger den Eure schönen Beiträge in letzter Zeit verursachen wäre es doch sicher besser wenn Ihr vielleicht mal etwas auf die Netiquette achten würdet?

Viele Grüße

Heiko Haesch

Re: Museumsbahnforum?

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 13:53

Hallo Heiko,

du hast zwar die "Bahnfamilie" angesprochen, für die möchte ich auch gar nicht antworten, aber deine sicher nicht völlig falsche Bemerkung steht in zweiter Reihe auf einen Beitrag von mir. Ein Privatbahnbezug ist gegeben, zum einen ist das ja die 246 der Metronom, wozu ich sogar noch die Frage nach möglichen Motorproblemen gestellt habe, zweitens war die Fahrt auf Einladung der MWB, welches eindeutig keine Museumsbahn ist, auch die Zentrale haben wir besichtigen können. Der MaK Triebwagen gehört dem örtlichen Verkehrsverbund, auch das ist ja eher privat. Bilder vom Museumsdampfzug habe ich absichtlich hier nicht eingestellt, das wäre dann für meinen Geschmack (der nicht maßgeblich ist!) doch eher für das Museumsbahnforum gedacht gewesen und provozieren möchte ich auch nicht. So manches lässt sich eben nicht eindeutig zuordnen, wenn hier mal öffentlich jemand gelobt wird, dann auch, um zu zeigen, was für tolle Menschen bei den Privatbahnen arbeiten (die gibt es natürlich auch bei der DB). Eine Eisenbahn wird doch erst durch die Menschen zur Eisenbahn, ansonsten ist sie tote Materie, deswegen darf es auch mal menscheln, aber für meinen Teil soll es das in dieser Hinsicht auch gewesen sein, alles andere wird dann privat kommuniziert.

Danke auch für dein Lob und die diplomatische Art etwas anzusprechen, was dir nicht gefällt. Wenn du eine Emailadresse in deinen Daten gehabt hättest, dann hätte ich dir auch diesen Beitrag nur privat zukommen lassen.

Gruß und einen schönen 2. Advent

Uli

aba

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Herrliche Erbsenzählerei

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 14:01

Zuerst mal vielen Dank an die Familie Pank für ihre herrlichen Bilder, an denen wir alle uns seit Jahren erfreuen können.

Ob diese Bilder nun hier oder in das Museumsbahnforum gehören ist mir völlig wurscht. Ich halte das für Erbsenzählerei, das aber letztlich unser Hobby so interessant macht.

Schön jedenfalls, dass es die Familie Pank und ihre Bilder gibt.

Viele Grüße
Kurt

Re: [Fotos] Mit dem MWB/VGH MaK-Triebwagen nach Bruchhausen-Vilsen - Metronom 246 - AKN VT -

Verfasst von: Karsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 16:27

Hallo liebe Bahnfamilie,
wie immer hervorragende Fotos, vielen Dank dafür.
Beim Anblick des GDT bekomme ich glatt 'nen Klumpen im Hals... ihr wißt warum.

Viele liebe Grüße
Karsten Gill



Re: Liebe Freunde, herzlichen Dank! Ich freue mich sehr das ich Euch...

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 16:53

mit meinem Beitrag eine große Freude gemacht habe!

Weiterhin einen schönen zweiten Advent...




wünscht:

BlJ - Alina P.

Also ich sehe keine Museumsbahn...

Verfasst von: Andreas Schulz (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 19:12

... bis auf die Bilder, wo der Triebwagen auf die Museumsbahn in Bruchhausen-Vilsen trifft. Denn schließlich ist der "Kaffkieker", dessen Triebwagen hier zu sehen ist, keine Museums-, sondern eine Touristikbahn, die halbwegs regelmäßig auf einer NE-Strecke unterwegs ist. Natürlich ist die Grenze zwischen Museums- und Touristikzügen fließend, aber ich finde solche Bilder und Berichte interessanter als tausende von Sichtungsmeldungen bunter E-Loks neu entstandener Bahnen ohne Infrastruktur. Eben Bilder einer "echten" Privatbahn im herkömmlichen Sinne.

Schade, dass immer so enge Grenzen gezogen müssen und so viel diskutiert wird. Das führt am Ende doch nur dazu, dass hier niemand mehr seine Bilder zeigen mag.

Re: Also ich sehe keine Museumsbahn...

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 19:18

Nö, Andreas - ich auch nicht! Ich sehe (in DEINEM Sinne) eher zwei Privatbahnen, die sich gut verstehen und Fahrzeugtausch
und -überlassung betreiben.

Indes habe ich hier auch noch keinen interessanten Fotobericht vom Häscher, von Scofield (komisch, der Name erinnert mich immer ein wenig an Ebenezer Scrooge, der hatte auch keine Freunde...) oder von TadN (der ja nun schon lange nicht mehr aktiv ist) gesehen. Insofern bereichern die Fotoserien aus Kiel dieses Forum.
Ansonsten wäre es hier, mit Verlaub, stinklangweilig - die Meldung über 5 Jahre SHB ist auch nicht der Hit!

Re: Also ich sehe keine Museumsbahn...

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 19:37

Harfe schrieb:
-------------------------------------------------------

> Indes habe ich hier auch noch keinen interessanten
> Fotobericht vom Häscher, von Scofield (komisch,
> der Name erinnert mich immer ein wenig an Ebenezer
> Scrooge, der hatte auch keine Freunde...)

Nur wer ihn nicht kennt, das ist Ebenezer
Scrooge, der hatte wirklich keine Freunde klick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ebenezer_Scrooge

Armer Scottwald, och ne Scofield, ach ist auch egal!

> Ansonsten wäre es hier, mit Verlaub,
> stinklangweilig -

Vielen Dank liebe "Harfe", wir bleiben dran!

Aber auch wir danken Dir Harfe, mussten wir doch gerade Tränen Lachen...weil "der" war nun richtig gut!

Viele Grüße

Alina







Re: [Fotos] Mit Diesel und Dampf im Harz

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 21:19

Wer sich für historischen Dieseltriebwagen oder eine Dampflok interessiert, möge dort mal reingucken: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?108,4072043


Gruß, Olaf

Kaffee...

Verfasst von: Ossi (IP gespeichert)
am: 07. Dezember 2008 22:13

Moin Harfe,

aber das ist nicht die Krönung, die dort geröstet wird...
...aber ich weiß, was dort in die Tüte kommt.
Schon interessant, dass dort in Sichtweite voneinander 2 große Röstereien sind.

Edit: Dreckfuhler

Grüße aus Ostfriesland
Helmut

.

Museumsbahnen östlich der Ems:
Museumsbahn Hümmlinger Kreisbahn
Museumseisenbahn Friesoythe-Cloppenburg e. V.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.08 20:06.

Nun, dann werde ich dieses Forum eben verlassen...:-(

Verfasst von: heiko meusch (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 01:42

Lieber Georg,

dies war glaube ich der zweite Eintrag, den Du von mir gelöscht hast. Ich werde mir dann doch lieber meine Fotos mit all den anderen produktiven Usern beim Kaffeekränzchen anschauen und dann wieder Spaß an der Sache Eisenbahn haben. Hier ist das ja Dank gewisser Trolle nicht möglich. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß in diesem Forum, hoffentlich versiegt die Quelle der aktiven User nicht oder es wird gar zu langweilig, wie es ja schon in den letzten Wochen war. Also bitte lösche meinen Account.

Viele Grüße und
herzlichen Dampf

Heiko Meusch

http://www.suedstormarnsche-kreisbahn.de



Jetzt simmer wohl endgültig im Kindergarten angekommen (oT)

Verfasst von: Ludmilla Freak (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 01:56


Re: Schlafe erstmal ne Nacht drüber Heiko, besser ist es, glaube mir! (oT)

Verfasst von: TEE (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 02:41


Re: Nun, dann werde ich dieses Forum eben verlassen...:-(

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 07:09

.... das fände ich sehr schade, Deine Beiträge würde ich sehr vermissen.

Ich habe das Gefühl, daß es eine gute Entscheidung war, gestern früh in's Bett gegangen zu sein....

Nachdenkliche Grüße
Harfe
(zur Erklärung des Pseudonyms: Rufzeichen für die Leitstelle im Funkverkehr der DHE -> Privatbahnbezug!)

Re: @Heiko

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 08:01

Moin Heiko,

lasse Dich doch nicht von solchen Figuren der Schattenwelt und Kreaturen der Nacht hier verscheuchen. Der Georg - Danke Dir Georg - hatte von gestern bis heute Morgen, eine sehr lange Schicht im Forum. Wenn der Admin Nachts um 1:00Uhr Beiträge der übelsten Sorte löschen muß ist das natürlich sehr schlimm hier für alle.
Aber lieber Heiko, lasse Dich nicht von diesem Volk, das nur aus Neid, Mißgunst, und aus Boshaftigkeit selbst gestrikt ist, hier verscheuchen. Überlasse diesen Figuren anderen Leuten, das wird schon, Geduld Geduld!

Das der Georg Deinen sehr guten und wahren Beitrag entfernt hat, ist sicher nur im Zusammenhang passiert. Der Beitrag des guten Kilometersteins, ein top Kenner der Szene - ja auch der Hambuger - ist ja auch entfernt worden. Aber Kilometerstein, meinen Respekt, bleibt mit Sicherheit auch im Sattel.

Und nun lieber Heiko: Bleibe bitte diesem Forum erhalten, wie Du hier liest bin ich nicht der einzige, daß Forum braucht Dich und Deine Top Berichte von den Bahnen in und um SH, ob Schmalspur Malente oder AKN, oder auch Deine Top VVM Berichte!

Es grüssen Dich ganz besonders

Mattes & Bahnlady mit Alina



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.08 09:04.

Re: Nun, dann werde ich dieses Forum eben verlassen...:-(

Verfasst von: Georg Ringler (Administrator) (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 11:48

Zitat:
dies war glaube ich der zweite Eintrag, den Du von mir gelöscht hast. Ich werde mir dann doch lieber meine Fotos mit all den anderen produktiven Usern beim Kaffeekränzchen anschauen und dann wieder Spaß an der Sache Eisenbahn haben. Hier ist das ja Dank gewisser Trolle nicht möglich. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß in diesem Forum, hoffentlich versiegt die Quelle der aktiven User nicht

Der besagte verborgene Beitrag bestand aus einem Absatz mit unpassenden Anspielungen auf einen ehemaligen Nutzer dieses Forums und einem Absatz mit wohl gut gemeinten, aber für die allgemeine Leserschaft auch eher belanglosen Grüßen. Derartiges halte ich schon allgemein nicht für das, was den "produktiven" und "aktiven User" dieses Forums definiert. In den Kontext einer ohnehin schon aufgeschaukelten Diskussion passte der erste Absatz aber nun gar nicht, zumal "natürlich" eine Antwort als Steigerung nicht ausblieb... Insofern sehe ich auch keinen Grund, ausgerechnet dieses Beitrags wegen in eine Opferrolle zu verfallen.


Zitat:
Also bitte lösche meinen Account.

Diese Bitte ist im Hinblick auf deine in der Tat produktive Beteiligung am Forum schade. Ich werde ihr aber, wenn das dein Wunsch ist, bei Gelegenheit in den nächsten Tagen nachkommen.


Grüße,
Georg



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"