Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Nach harten und erfolgreichen Testfahrten: Die Voith Maxima aus der hohen Tatra

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 08:49

ist wieder in Kiel.

Zwei Fotos der super Lok aus dem Kieler Voith Werk zeige ich den Fans hier gerne einmal:



Und dieses leistete diese Maxima: 2.110 t auf 10 km langen Steigungen mit 18 o/oo mit 40 km/h in Beharrung! Noch fragen Kienzle...




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.08 08:50.

Bildgenuß pur

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 11:08

Hallo lieber Mattes,

es ist immer wieder ein Genuß, deine Bilder von den Produkten der Firma Voith zu genießen. Sehr schöne Bilder. Genuß pur.

Mach weiter so und lasse dich durch nichts beirren.

Liebe Grüße an die charmante Bahnlady und Alina.

Viele Grüße
Kurt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.08 11:10.

Re: [Fotos] Nach harten und erfolgreichen Testfahrten: Die Voith Maxima aus der hohen Tatra

Verfasst von: Heiko Haesch (IP gespeichert)
am: 08. Dezember 2008 11:59

Mattes aus dem Norden schrieb:
-------------------------------------------------------
> ist wieder in Kiel.
>
> Zwei Fotos der super Lok aus dem Kieler Voith Werk
> zeige ich den Fans hier gerne einmal:
>
Hallo Mattes,

schade ich bin kein Fan dieser Lok, ich bin der Meinung das diese dem Bus vom Typ O 405 ähnelt und dieser ähnelt einem Schukarton. Zu den Fotos hast du die nicht schon mal gezeigt die sehen alle so gleich aus oder war es nur immer die selbe Lok.

>
> Und dieses leistete diese Maxima: 2.110 t auf 10
> km langen Steigungen mit 18 o/oo mit 40 km/h in
> Beharrung! Noch fragen Kienzle...
>
Ich heiße zwar nicht Kienzle, habe aber noch ein paar Fragen. Du hattest da erst kürzlich eine etwas verwunderliche Stellungnahme zu dieser Lok geschrieben den kritischen Fragen bist du dort aber leider ausgewichen. Arbeitest Du für die Voith-PR-Abteilung?

Wo und wann sind die Loks denn nun genau gefahren und welche Nummern haben die Loks. Hast du die Fotos heute morgen gemacht? Wann bekommt die Maxima denn die EBA-Abnahme in der DSO-Diskussion habe ich gelesen da gibt es Probleme. Stimmt es das man die Lok nicht voll tanken darf? An welche Privatbahn sollen die Loks auf den Fotos denn mal verkauft werden?

Viele Grüße an die Förde

von Heiko Haesch

Re: Nach harten Testfahrten: Die Voith Maxima aus der hohen Tatra

Verfasst von: Der Horst (IP gespeichert)
am: 10. Dezember 2008 14:17

Tolle Lok, überschlagsmäßig 420 KN bei 11m/s = 4620 kW am Haken also ca. 6000 kW Dieselmotorleistung.
Glückwunsch Horst

Re: [Fotos] Nach harten und erfolgreichen Testfahrten: Die Voith Maxima aus der hohen Tatra

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 10. Dezember 2008 14:38

Wenn du mal genau hinschaust, Lars, dann wirst du erkennen, dass die Lok auf diesem Bild Betriebsspuren am Dach aufweist, so z.B. Ruß, es ist daher sehr wahrscheinlich das Foto von der Lok, welche von der Erprobung zurück gekommen ist.

Gruß

Uli

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: [Fotos] Nach harten und erfolgreichen Testfahrten: Die Voith Maxima aus der hohen Tatra

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 10. Dezember 2008 15:08

Deichgraf63 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn du mal genau hinschaust, Lars, dann wirst du
> erkennen, dass die Lok auf diesem Bild
> Betriebsspuren am Dach aufweist, so z.B. Ruß, es
> ist daher sehr wahrscheinlich das Foto von der
> Lok, welche von der Erprobung zurück gekommen
> ist.
>
> Gruß
>
> Uli
>
> --
> Deichgraf63


Jo, genau das! Dem echten Kenner entgeht nichts!




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: 2110 t bei 18 Promille mit 40 km/h, wers glaubt!

Verfasst von: M.K. (IP gespeichert)
am: 10. Dezember 2008 19:45

Dann rechnen wir mal, 2236 t Gesamtzuggewicht (inlusive 126 t Lokgewicht) auf 18 Promille macht mal eben schlappe 402,5 kN Hangabtriebskraft, als die Kraft die man benötigt damit der Zug nicht berab rollt. Dann kommt noch der Rollwiederstand des Zuges dazu, etwa 68 kN. Das macht also alles in allem etwa 470 kN Zugkraft die man benötigt um einen Zug mit 2110 t Zuggewicht +126 t Lokgewicht bei 1,8 % Steigung in Beharrungfahrt zu halten! Bei den genannten 40 km/h Geschwindichkeit und den erforderlichen 470 kN Zugkraft benötigt die Lok also satte 5222 kW am Radumfang! Bei 3600 kW Motor- und 2780 kW Radleistung sowie 408 kN Anfahrzugkraft der Maxima 40 CC also ein Unding! Also wieder alles Märchenstunde oder was?


"LUGANSKTEPLOVOZ"




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.08 19:47.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"