Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Letzte Lausitztour vor Fahrplanwechsel

Verfasst von Knut Rosenthal am 12. Dezember 2008 23:18 (IP gespeichert)

Heute sollte meine letzte Lausitztour vorm alljährlichen Fahrplanwechsel stattfinden.

Sie führte mich zuerst nach Neuhausen, in der Hoffnung hier ein Bild mit Flügelsignal umzusetzen, was - aufgrund der Nutzung des "falschen Gleises" - nur mäßig gelang:




Dann gings mit selbigem Triebwagen nach Spremberg:




Im Normalfall kann man sich in Spremberg zwischen den Nahverkehrszügen die Beine plattstehen, doch heute ist natürlich kurz vor Erreichen der üblichen Fotostelle an der Brücke eine 232 inklusive Bundeswehr-Begleitwagen in Richtung Görlitz gerauscht. :(

Und so blieben mir nur die üblichen Verdächtigen:


Bus am Bahnhof






Dann gings zurück nach Cottbus, wo eigentlich eine Stunde Aufenthalt für die Nahrungsaufnahme eingeplant war. In der Unterführung kam mir mit schnellen Schritten ODEG-Geschäftsführer Dietmar Knerr entgegen, der sich - nach Blick auf die Zugzielanzeigen im Tunnel - in den Zug nach Forst begab. Neugierig nutzte ich den Zug ebenfalls - in Forst könnte ja evtl. etwas los sein? (Ich dachte da an ODEG-Desiros etc.). Leider wurde ich in Forst enttäuscht und hatte hier "nur" einen "Krabbenkutter" erwischt:




Zurück in Cottbus gab es noch einmal ein Abschiedsfoto mit 628 639, der in diesen Tagen "die letzte Ehre" auf der RB46 hat, um 17:06 Uhr allerdings aussetze. Stattdessen ...




... sollten Reisende den 5895 nehmen, der um 17:26 Uhr den Bahnhof Cottbus in Richtung Zagan - mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen - verließ.




Da ich heute Nachtschicht habe, musste ich Cottbus dann um 18:06 verlassen und in Richtung Berlin aufbrechen. Hier entstanden noch folgende Fotos:






Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal


navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
Letzte Lausitztour vor Fahrplanwechsel 2338 Knut Rosenthal 12.12.08 23:18


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"