Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Kiel: Lokzug mit dem neuesten von Vossloh und mit einer MaK-Stangenlok

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 26. Dezember 2008 10:20

Moin moin aus Kiel,

dieser Lokzug - modern und alt - bietet nun auch mal etwas für die Stangenlok-Fans, und ein netter Vergleich der Loks aus Kiel, von gestern und von heute. Dieser Zug war so zwischen dem Vossloh Werk in Kiel-Friedrichsort und Kiel-Altenholz unterwegs...

























Schwarzweiß-Fotografie paßt ja zur alten MaK-Stange


Bonusbild von 1976:

Kiel-Schönberger Eisenbahn Stangenloks V 82 und V 61 im Kieler Hauptbahnhof vor einem "Säuferzug"...





Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




5 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.08 12:14.

Re: [Fotos] Kiel: Lokzug mit dem neuesten von Vossloh und mit einer MaK-Stangenlok

Verfasst von: Tippsie (IP gespeichert)
am: 26. Dezember 2008 20:10

Moin Mattes tolle Aufnahmen .. ist doch unten bei Lindenau und Rathje-Werft vorbei oder .. und bei dem Wetter hat sich das ja echt gelohnt.

Wünsche Dir auch im nächsten Jahr so schöne Aufnahmen.

[Fotos] Re: [Fotos] Kiel: Lokzug mit dem neuesten von Vossloh und mit einer MaK-Stangenlok

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 26. Dezember 2008 21:21

Moin Tippsie,

jo danke nett von Dir! An der Ratje-Werft stimmt 100%,leider kann nicht alles klappen...


Dir Tippsie wünsche ich einen geruhsamen Jahreswechsel und für das kommende neue Jahr alles Gute, viel Erfolg und vor allen Dingen viel Gesundheit!


Grüsse

Mattes



Frage: [Fotos] Kiel: Lokzug mit dem neuesten von Vossloh und mit einer MaK-S

Verfasst von: Deutz-Lok-Fan (IP gespeichert)
am: 27. Dezember 2008 13:50

Hallo,
Kann mir jemand sagen was jetz mit der Stangenlok passiert und warum sie überführt wurde? Sie wurde doch vom Seehafen gemietet und bei Vossloh als Werkslok eingesetzt oder?
Vielen Dank schonmal für die Antworten,
MfG
Deutz-Lok-Fan

Re: Frage: [Fotos] Kiel: Lokzug mit dem neuesten von Vossloh und mit einer MaK-S

Verfasst von: Pendler (IP gespeichert)
am: 30. Dezember 2008 16:28

Hi.
Soweit ich weiß, ist sie nirgendwohin überführt worden.
Sie ist nur mit ´raus auf die Strecke und wieder mit rein ins Werk...
Gruß.

Danke (oT)

Verfasst von: Deutz-Lok-Fan (IP gespeichert)
am: 30. Dezember 2008 17:47




Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"