Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] OHE 270082 - Mittelweserbahn (MWB) VGH MaK-GDT - Schienenbus Seelze (ISS) -

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 11:31

Hallo Eisenbahnfans,

gleich zum Jahresanfang, ein großer Wunsch an die Verantwortlichen Herren, des letzten großen Treffen der Triebwagen in Obernkirchen.
Hoffentlich kommt es auch in diesem Jahr zum großen Treffen - den es war richtig schön in Obernkirchen. Wenn die Verantwortlichen das hinbekommen könnten supi Sache! Hier nochmal ein paar Bilder vom vom 10. Mai 2008.

Schön.. so viele arbeiten "an einem Strang"...


Bahnhof Obernkirchen






So etwas hat doch was,also: Sehr gerne wieder!


Und ob auch dieser GDT einmal im Verband mitlaufen wird..na ja..die Zeit wird es zeigen...

Foto Retusche!

Viele Grüße und alles gute für 2009

BlJ-Alina & Familie

Kennst Du den Unterschied zwischen einem "Eisenbahnfan" und einem Eisenbahnfreund? (oT)

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 11:38


Re: [Fotos] Schienenbus Seelze (ISS) -

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 12:08

Frohes neues Jahr mit einem Bild der ISS in Obernkirchen 2008




Gruß, Olaf

Re: [Fotos] Schienenbus Seelze (ISS) -

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 12:12

Hallo Olaf, ein frohes neues Jahr auch zu Dir,

ein schönes Bild zeigst Du uns hier, danke schön! Sieht supi aus der rote Brummer!

Hoffentlich treffen wir uns dieses Jahr wieder in Obernkirchen, hat richtig Spaß gemacht.


Viele Grüße

Alina & Familie



Der Unterschied

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 12:14

Der Eisenbahnfan findet die Eisenbahn einfach toll, die großen Räder an einer Dampflok, wie sie faucht und den Dampf ausstößt. Der Eisenbahnfan freut sich aber nicht nur, er ist begeistert. Der Eisenbahnfan hat vermutlich auch eine Märklin-Eisenbahn zuhause und den ICE als Modell. Der ICE ist für den Eisenbahnfan wichtig, denn er ist weiß und schnell und schon Kinder finden den ICE einfach Klasse denn wenn Kinder einen ICE sehen schreien sie schon mal auf: "Ein ICE, ein ICE...". Das Dampflokzeitalter ist leider vorbei, doch bei der Museumsbahn lebt die Dampflok weiter, für den Eisenbahnfan. Doch nur für den Eisenbahnfan?
Der Eisenbahnfreund beschäftigt sich dann schon etwas genauer mit der Eisenbahn. Dampfloks sind auch für den Eisenbahnfreund interessant, da beschäftigt man sich mit der Historie, liest in guter Literatur oder forscht selber. Man reist viel, möchte viele Strecken und Fahrzeuge kennenlernen.
Der Eisenbahnfreund hält seine Kamera nicht nur einfach auf das Objekt (eine Dampflok oder einen ICE). Der Eisenbahnfreund hat nicht nur einfach einen ICE auf seiner Modellbahn, seine Modellbahn bekommt schon mal ein realistisches Vorbild. Dazu recherchiert er gründlich, altert seine Fahrzeuge, macht sich gründlich Gedanken um Zugzusammenstellungen.
Bei dem Eisenbahnfan auf der Modellbahn spielt das Vorbild keine so große Rolle, da spielt der Fahrspass die große Rolle. Da fährt der ICE über die Holzplatte mit Grasteppich während auf dem Nachbargleis die Dampflok aus dem Startset darauf wartet auch mal wieder fahren zu dürfen.
Der Eisenbahnfan geht weniger in die Tiefe, der Eisenbahnfreund geht auch schon mal in die Tiefe, er beschäftigt sich ernsthaft mit dem Thema und wird auch nicht müde immer wieder neues zu entdecken.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.09 15:41.

heiße Bilder von den MaK-Triebwagen ... wow ...

Verfasst von: silberpfeil (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 12:38

Das sind mal wieder heiße Bilder von den MaK-Triebwagen ... wow!!!

*hechel*


:-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.09 12:40.

[Fotos] Re: Bergauf gehts mit dem Silberfeil ... wow ...

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 12:59






Grüsse

BlJ-Alnia

Re:Eisenbahnfan bzw Eisenbahnfreund (Link)

Verfasst von: Eumelhausen (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 13:19

Eisenbahnfreund/Eisenbahnfan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.09 13:30.

Und dann der Wunsch zum neuen Jahr.....

Verfasst von: Volker-Kiel (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 14:02

daß der MaK-GDT in Kiel-Süd bald wieder auf der Kiel-Schönberger Eisenbahn renoviert und im alten rot-beige Farbkleid der KSchE seinen Dienst in die Probstei tut.....

Hoffen wir mal und wünschen wir es uns....

Unsere Touristen würde es bestimmt auch freuen...

Gruß aus der Landeshauptstadt und allen hier ein frohes neues Jahr

Volker

Bilder GDT von Silberpfeil reinsetzen; wie???

Verfasst von: silberpfeil (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 14:33

Hallo Bahnlady junior

ich will hier auch paar Bilder vom MaK-GDT reinsetzen. Geht aber irgendwie nicht so leicht wie bei den anderen Foren ... Was tun?


Silberpfeil

Re: Bilder GDT von Silberpfeil reinsetzen; wie???

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 15:06

silberpfeil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Bahnlady junior
>
> ich will hier auch paar Bilder vom MaK-GDT
> reinsetzen. Geht aber irgendwie nicht so leicht
> wie bei den anderen Foren ... Was tun?
>
>
> Silberpfeil


Hallo "Silberpfeil",

ich mach es mit:
http://img1.imageshack.us/

dort gehst Du auf durchsuchen, holst Dir die gewünschte Datei - aber bitte vorher verkleinern auf ca. 500x ... oder 700x... - dann kopierst Dir den Link, ja und dann setzt Du diesen Link in deinem Beitrag. Und - das schönste - jetzt haben wir alle etwas von Deinen Bildern!

Viel Erfolg Silberpfeil!

Grüsse

BlJ-Alina

"Wikipedia das Halbwissen der Welt"

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 15:11

Leider bewahrheitet sich hier mal wieder der Spruch: "Wikipedia das Halbwissen" der Welt, noch schlimmer ist die Verunglimpfung "Trainspotter" die sich hier durch den mir neuen Begriff "Straßenbahn-Spotter" noch verschlimmert.

Da hast du recht :) (oT)

Verfasst von: Eumelhausen (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 15:48


Re: Und dann gibt es noch....

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 17:31

.... Eisenbahnwahnsinnige.

Und warum mußten wir uns jetzt den Unterschied erklären lassen - da bin ich noch nicht so ganz mitgekommen.

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein angenehm-gutes, erfolgreiches, glückliches und gesundes 2009.
Beste Grüße aus Bremen
Harfe

[Fotos] Re: Ich glaube schon das es noch was wird mit dem T3 - Geheimtip für KSE-Freunde...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 18:31

Frohes neues allerseits,

auch wenn der ex.NVAG T3 immer noch demoliert in Kiel-Süd steht-

- würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, es wird sich bestimmt was machen lassen.

Um auch, wie Volker aus Kiel bereits geschrieben hat, damit zum Schönberger Strand zu fahren. Oder auch einmal im GDT zum Kraftwerk zu fahren.
Das Bild zeigt den VT 85 kurz vor dem GKK Kiel-Dietrichsdorf


Abgestellt wird dann im Bw Schönberg, das geht ja immer noch, wenn die Gleise auch deutlich kürzer geworden sind.


Geheimtip:

Für KSE-Freunde oder wer gerne einmal alte Bilder sehen möchte, der Bahnhof Schönberg(Holst.) hat wieder geöffnert. Nach wie vielen Jahren eigentlich?

Diese Info ist hier im Forum auch richtig aufgehoben, da keine VVM-Museumsbahn Beteiligung vorliegt. Gute Freunde von uns zeigen hier demnächst so einiges zum Thema KSE/ VKP. Auch eine Modelleisenbahnanlage wird aufgebaut. Wir durften schon einmal die "heiligen" KSE-Räume betreten...


Das ist der neue Bahnhofs-Chef, noch im Hausmeister Outfit. Aber der gute Mann kann auch ganz anders..


Weithin viel Spaß hier im Forum, und beste Grüsse

Mattes & Bahnlady






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.09 19:03.

Re: Und dann gibt es noch....

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 18:58

Harfe schrieb:
-------------------------------------------------------
> .... Eisenbahnwahnsinnige.

Abstand halten ist hier 1.Pflicht!

> Und warum mußten wir uns jetzt den Unterschied
> erklären lassen - da bin ich noch nicht so ganz
> mitgekommen.

Wenn Du eine Antwort bekommst, gebe ich Dir einen aus, versprochen!

> Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein
> angenehm-gutes, erfolgreiches, glückliches und
> gesundes 2009.
> Beste Grüße aus Bremen
> Harfe


Auch Dir bester Harfe, alles gute für 2009 und viel Gesundheit

Mattes

Re: Der Unterschied

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 19:35

Das ist doch die Antwort auf eine Frage, die du dir selbst gestellt hat und die offenbar ansonsten von eher geringem Interesse ist. Ob nun jemand Bahnen nur akzeptiert oder ein Zuneigung in verschiedenen Abstufungen vom Bahnfan, Bahnfreund, Pufferküsser, Nietenzähler, Ferrophilen bis zum Bahnsi**igen empfindet, ist doch im Grunde eher von akademischen Interesse (fragt sich nur welcher Fakultät ;-) ), solange da niemand ist, der meint, das eine sei von gesellschaftlich höherem Wert als das andere. Hauptsache ist doch, jemand hat Freude an der Bahn, egal als ob Nutzer (aktiv oder passiv) Fotograf, Museums- oder Modellbahner.

Im Grunde ist jede Bahn, ob echt oder Modell, ob Dampf, Diesel, Elektrisch oder als Draisine per Muskelkraft ob rot oder privat mit allen Anlagen die dazu gehören, ohne Menschen (als Fahrgäste oder Mitarbeiter) nur leblose Materie.

Wie sang schon Ulrich Roski: Man darf das alles nicht so verbissen seh'n!

Mit einem Augenzwinkern

EDIT: Begriff abmahnsicher unkenntlich gemacht.

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.09 09:00.

An die Fans von Schukartons auf Rädern

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 19:51

Ich tituliere mich weder als Eisenbahnfan noch als Trainspotter und auch andere Eisenbahnfreunde mögen so ebenfalls nicht benannt werden. Für mich ist die Titulierung als Eisenbahnfan eher eine Beleididung, das könnten andere auch so sehen?

Wenn man sich für Schukartons auf Rädern wie Ihr begeistert, sollte man wohl doch eher von Fans sprechen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.09 20:03.

Re: Fan -> engl: Ventilator

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 19:58

Gute Umschreibung, für die ganze heiße Luft, die hier produziert wird....

Mit dem gleichen Zwinkern, wie der Deichgraf, verfaßt, geschrieben und veröffentlicht ;-)

Re: [Fotos] OHE 270082 - Mittelweserbahn (MWB) VGH MaK-GDT - Schienenbus Seelze (ISS) -

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 21:05

Hallo Alina & Familie
prima Bilder von dem MaK GDT, besonders würde ich mich freuen wenn es irgendwann einmal wieder den GDT in den Farben der KSE / KSchE geben würde....



ich wünsche alles ein frohes neues Jahr !

Volker aus dem Norden

Re: [Fotos] OHE 270082 - Mittelweserbahn (MWB) VGH MaK-GDT - Schienenbus Seelze (ISS) -

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 22:22

Hallo Volker,

tolles Bild, glaube sogar Dein erstes hier im Forum!


Sehr schön, gerne mehr.. Ich glaube Du hast da noch was auf dem Lager...


Grüße

Mattes



Re: [Fotos] OHE 270082 - Mittelweserbahn (MWB) VGH MaK-GDT - Schienenbus Seelze (ISS) -

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 23:37

Klar Mattes,
habe viele Bilder vom Mak GDT , nur leider keines wo der MaK GDT T 3 aufgearbeitet auf den Gleisen der KSchE / VKP fährt.... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....



vielleicht wird es ja im Jahre 2009 etwas, wir werden sehen !

Volker aus dem Norden

Fan, Fuzzi, Freak - alles prima, aber Vorsicht mit Bahn****!!!

Verfasst von: enniwann (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 07:49

Vorsicht mit "Bahnsinn / Bahnsinnig"* !!! Das Wort "Bahnsinn"* ist eine eingetragene Wortmarke vom Eisenbahnautor/Modellbahnhersteller Willy Kosak. Ich durfte mir das mal von seinen Abmahnanwälten genau erklären lassen und bin damals gerade noch (ohne etwas zu bezahlen!!!) von der Schippe gesprungen. Heute hätten die erst die Rechnung geschickt und dann (nicht) verhandelt... aber damals steckte die Abmahnindustrie im Internet noch in den Kinderschuhen, gottseidank.

Euch allen ein gutes Neues, egal ob Fan, Freak, Fuzzi oder was auch immer...

enniwann

* "Bahnsinn" ist eine eingetragene Wortmarke von Willy Kosak. Sollte die Verwendung in diesem Posting juristisch anfechtbar sein, so bitte ich um Nachricht, damit ich die entprechenden Worte oder auf Wunsch auch gerne das komplette Posting ohne Anerkennung einer Rechtspflicht entfernen kann. Eventuelle Vorab-Kostenabrechnungen leite ich gerne an meinen Rechtsschutz weiter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.09 07:50.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"