Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] VPS im Winter (5 Bilder, tw. OT)

Verfasst von: ronny_s (IP gespeichert)
am: 09. Januar 2009 09:08

Hallo zusammen,

da gestern schönes Winterwetter rund um Salzgitter war, habe ich den VPS kurz vor Sonnenuntergang mal wieder einen Besuch abgestattet.

Am Dreieck Beddingen kam VPS 1102 (LHB 3140; Bj. 1967) mit einem gemischten Güterzug nach Süden:




Beim Seitenschuss spiegelte sich die Sonne im Blech:




Dann wechselte ich auf die Brücke der Industriestraße Nord (Brockenblick) und hoffte auf einen Zug nach Beddingen, leider vergebens:



Ich wartete noch bis die Sonne ganz hinter dem Stahlwerk unterging…



…heulte noch mal den Mond an:



…und machte mich mit kalten Füßen auf den Heimweg.

Auch wenn wenig Bahn dabei war, hoffe ich, dass die Bilder euch gefallen haben

Gruß
Ronny

Re: [Fotos] VPS im Winter (5 Bilder, tw. OT)

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 09. Januar 2009 20:13

Prima Bilder, insbesondere das letzte ;-)
(Manchmal ist das hier aber auch zum heulen....)

Nein, in der Tat - sehr wertvolle Eisenbahnfotos!
Vielen Dank.

? Fragen zu VPS-Güterzügen

Verfasst von: cargofuzzy (IP gespeichert)
am: 09. Januar 2009 21:38

Schöne Fotos!

Fährt VPS die gemischten GZ für die DB oder für sich selbst?
Wie lange schon und in welchen Relationen fahren die GZ? Gibt es im Netz irgendwo Fahrzeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Paul

Re: ? Fragen zu VPS-Güterzügen

Verfasst von: ronny_s (IP gespeichert)
am: 12. Januar 2009 08:24

Moin Paul,

danke, freut mich, wenn die Bilder gefallen.

Diesen Güterzug habe ich auf dem Streckennetz der VPS fotografiert - hier fährt ausschließlich die VPS selbst. Übergabebahnhof von der DB an die VPS ist Beddingen.
Die VPS fährt aber auch Leistungen auf den Gleisen der DB-Netz - z.B. zwischen Salzgitter (Stahlwerk) und Ilsenburg Schmiede/Walzwerk) - Fahrzeiten siehe HIER. Z.T. transportiert die VPS auch ihr Erz vom Hafen nach Salzgitter selbst, mit BR 185. Leistungen, die VPS für die DB fährt, gab es auch schon, aktuell fallen mir aber keine ein.

Gruß
Ronny



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"