Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Erinnerung an Obernkirchen mit der V 31 der RStE

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 13:46



Obernkirchen 2008 Lok V 31 der ehemals RStE, heute DWE



Allen ein schönes Winter Wochenende, in Hannover ist der Maschsee freigegeben ;-)




Gruß, Olaf

EDIT hat das erste Bild wieder sichtbar gemacht.


*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.09 10:30.

Re: [Fotos] Erinnerung an Obernkirchen mit der V 31 der RStE

Verfasst von: tkreuter (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 15:39

Hallo 118640-2
Es heißt nicht DWE sondern DEW.

RStE V 31, die übliche Daten (m.L.)

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 17:16

DEW = Dampfeisenbahn Weserbergland e. V.

http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1000001&id=48462&action=portrait

"Interessant ist ein Umbau, der 1961/62 in der RStE-Werkstatt durchgeführt wurde. Ähnlich der DB V 36 238 oder der AKN-V36 erhielt die Lok einen höhergelegten Führerstand mit Einmannbedienung und Sifa.
.....
Mit Fristablauf 27.09.1978 wurde sie abgestellt und in 1982 an die Damplok-Gemeinschaft 41 096 e.V. verkauft."

Quelle: "Die Diesellokomotiven der Wehrmacht" (Lauscher, EK-Verlag 2006, ISBN13: 978-3-88255-236-2).

MfG
Niels

Anfrage zur Verwendung des Bildes bei www.rangierdiesel.de

Verfasst von: PWP (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 18:25

Hallo Olaf!

Von Niels wurde ja schon auf den Datensatz bei http://www.rangierdiesel.de hingewiesen.

Dürfen wir das Bild zur Ergänzung verwenden? Das wäre klasse.



Beste Grüße

PWP




Re: [Fotos] Erinnerung an Obernkirchen mit der V 31 der RStE

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 10. Januar 2009 21:22

Auch ich war damals in Obernkirchen und möchte gerne drei Bilder von der V 31 zeigen







Ich hoffe die Bilder gefallen...

Volker aus dem Norden


Re: Anfrage zur Verwendung des Bildes bei www.rangierdiesel.de

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 10:13

Ihr dürft das Bild gerne verwenden, evtl. mich bitte über PN kontaktieren, wenn ihr es in Originalgröße braucht.

Gruß, Olaf

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*

Re: [Fotos] Erinnerung an Obernkirchen mit der V 31 der RStE

Verfasst von: tkreuter (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 11:14

Ich war auch da,ich wohne nämlich in Obernkirchen.

Habe eine sehr gute Errinnerung an die Bahnstrecke.
Da war mal echt was los

Re: [Fotos] OT Maschsee

Verfasst von: Sebastian_Berlin (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 18:01

Moin!
Auf deinem Foto ist der Maschsee ja quasi leer:-)
So sah es heute aus:


Gruß Sebastian

Re: [Fotos] Erinnerung an Obernkirchen mit der V 31 der RStE

Verfasst von: tkreuter (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 18:19

Hallo alle zusammen

Damals sah die V31 anders aus.
Sie hatte die Farbe gelb mit blauen Zierstreifen,wie die V101 und V122 sowie die V125.
Die V133 hatte die gleiche Farbe wie die V31.

Mfg
tkreuter

Re: [Fotos] OT Maschsee

Verfasst von: 118 640 - 2 (IP gespeichert)
am: 11. Januar 2009 18:20

Na da bin ich ja froh, gestern noch Platz gehabt zu haben, aber in Steinhuder soll beim Steinhuder Meer ja auch bannig was los gewesen sein.

Der Maschsee war übrigens vor 3 Jahren zuletzt freigegeben zum Betreten bei Eis.


Gruß, Olaf

*Die V 180, Qualität aus dem Hause Lokomotivbau Babelsberg*



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"