Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Frage] Verbleib der Regio-Shuttle von trans regio

Verfasst von: 642 (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 13:51

Hallo zusammen,

kann mir einer Angaben geben bzw. Hinweise, wo ich Informationen über den Verbleib sämtlicher Regio-Shuttle von trans regio erhalte?

Danke für die Hilfe

642

Re: [Frage] Verbleib der Regio-Shuttle von trans regio

Verfasst von: 103erhinterherfahrer (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 14:16

Ein Großteil davon, wenn nicht sogar alle, werden wohl zur MRB von Veolia kommen, bzw. es sind schon einige da.

Ja korrekt, siehe auch hier ... (m.L.)

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 14:45

"Nachdem trans regio die Verkehrsleistungen im Westpfalz-Netz an DB Regio verloren hat, wurden die 20 RS1 zum 14. Dezember 2008 an Angel Trains zurückgegeben. Danach werden diese Fahrzeuge schrittweise bis Dezember 2009 von der Mitteldeutschen Regiobahn übernommen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Regio-Shuttle_RS1

und dazu: http://www.connex-gruppe.de/tmpl/ExtensionPage____38290.aspx?epslanguage=ML

MfG
Niels

(Edit hat noch ein Link beigefügt).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.09 15:06.

Nicht ganz korrekt

Verfasst von: Swisttaler (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 14:51

5 (oder waren es sogar 6) Triebwagen standen am WE noch in Koblenz. Die werden wohl nicht zur MRB gehen, was man so hörte.

Gruß Matthias

Re: zumindest einer steht noch in Bremervörde

Verfasst von: Rainer (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 20:23

nix

Und was wird verhindern .....

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 21:12

.... dass diese Fahrzeuge "schrittweise bis Dezember 2009 von der Mitteldeutschen Regiobahn übernommen werden" ??

MfG Niels

Einer kam Mittwoch durch Hamburg-Harburg

Verfasst von: Rienitz (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 22:31

Einen RegioShuttle von TransRegio habe ich am Mittwoch 14.01.2009 gegen 10:40 Uhr an den Süderelbbrücken in Hamburg-Harburg sichten können.

Müsste der sein, der noch bei der EVB in Bremervörde steht.



Schöne Grüsse von der Niederelbe
der_horneburger
(Patrik Rienitz)
_______________________________

SCHAUT MAL HIER VORBEI:

http://www.patriks-bahnbilder.de.tl

ICQ: 323-970-380
Wer möchte darf mich gerne in seine Kontaktliste aufnehmen.


Ein Sonnenuntergang ist doch immerwieder schön!

Ein Foto bei der EVB in Bremervörde am 10.04.2007

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 15. Januar 2009 23:43



Hier ein Foto von einem Trans Regio Triebwagen im Bw Bremervörde am 10.04.2007.

http://www.larsbrueggemann.de

Re: Und was wird verhindern .....

Verfasst von: Knut Rosenthal (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 00:54

Niels Munch schrieb:
-------------------------------------------------------
> .... dass diese Fahrzeuge "schrittweise bis
> Dezember 2009 von der Mitteldeutschen Regiobahn
> übernommen werden" ??

Hoffe mal, dass ich deine Frage richtig verstanden habe und du fragst, warum man nicht gleich alle Fahrzeuge übernimmt.
Das liegt einfach daran, dass (noch) nicht alle Fahrzeuge gebraucht werden. Da man momentan ja nur 1 Linie mit RS1 betreibt (Halle - Eilenburg) sind dort nur 1/2 Fahrzeuge nötig. Der Rest kommt erst im Dezember zum Einsatz, da man dann 6 weitere Strecken bedient.




Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal


Schade...

Verfasst von: Robert223 (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 05:52

Ich finde es sehr schade, dass trans-regio die Dieselstrecken an die DB verloren hat... War immer schön, mit den RS 1 von TR zu fahren! Naja, kann man nichts mehr daran ändern... Ich finde, bei "guten" EVU's sollte man den Verkehrsvertrag einfach verlängern!

DB-Fahrzeuge

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 12:31

Mit welchen Triebfahrzeugen betreibt die DB AG die Strecke Andernach - Mayen - Kaisersesch?

Danke vorab für entsprechende Infos.

Viele Grüße
Kurt

Re: DB-Fahrzeuge

Verfasst von: 103erhinterherfahrer (IP gespeichert)
am: 16. Januar 2009 13:40

Zum Einsatz kommen 628.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"