Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 10BB MRCE

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 09:02

Moin moin aus Kiel,

hier nun der bereits angekündigte zweite Teil vom Besuch des OHE Red Tiger in Kiel.

Alle Fotos vom 16.01.2009

Ankunft Kiel-Wik


Dann ging es sofort zu Voith, und zur Abholung der Lokomotiven...


Maxima 30CC für Ox-traction (Locomotives)




Gravita 10BB für MRCE






Hier noch eine Aufnahme von der Durchfahrt Kiel-Meimersdorf Rbf.




Dann wünsche ich eine gute Fahrt, und weiterhin viel Erfolg dem gesamten Voith-Team!


Hier noch zwei Bonusbilder von den ersten Fahrten der Maxima mit den Kohlezügen in Kiel



Auf besonderen Wunsch, gerne auch dieses Bild.. aus dem Rbf.Kiel-Meimersdorf - Na klar mach ich doch gerne!Beste Grüsse!




Den ersten Teil mit der REVITA gibt es hier:

http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,114722,114722


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.09 09:12.

Re: [Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 10BB MRCE

Verfasst von: tkreuter (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 09:49

Hallo zusammen

Es könnte bald ein Forum nur für die Maxima geben, weils Überhand nimmt.
Langsam wird es langweilig

MFG
tkreuter

Re: [Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 10BB MRCE

Verfasst von: kayhh (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 09:59

Also,
mich interessierts. Finde die Bilder klasse!!! @tkreuter: Es steht Dir frei selbst Beiträge zu erstellen. Aber bitte keine Tauri-Bilder, die sind noch langweiliger :-)

Gruß
Kay

Re: [Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 10BB MRCE

Verfasst von: Vinne (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 10:08

Was ist das für ein Signal in Bild 7 ?!

Nebenbei: Schöne Bilders !!!

Re: [Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 10BB MRCE

Verfasst von: tkreuter (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 10:19

Ne bloß nicht.
Die guten alten MAK-Loks mit Stange waren gut(4 Achsen).

Re: [Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 1

Verfasst von: Hoschi (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 12:35

Mattes, einfach nur WOW.....

bitte mehr davon.....
Ich stelle mir das gerade vor... die Maxima vor den Marschbahnzügen.......*träum*
Und am nächsten dann DI6 mit Maxima zusammen..... ;)

Gruß Sascha



Re: [Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 10BB MRCE

Verfasst von: Klaus-Dieter Tröger (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 13:33

Herrliche Bilder!
Vielen Dank für die immer sehr interessanten Fotoberichte aus der Stadt mit den beiden Lok-Fabriken!

Grüße an alle T3-Fans - keep on rolling!

Re:Zur Beantwortung der Frage von Vinne

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 15:32

Vinne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist das für ein Signal in Bild 7 ?!

Normales SH-Signal, "gekoppelt" mit der ersten Weiche. Auf meinem Bild steht die Weiche in Richtung Berg/Tannenberg, wenn der Tf. jetzt meldet das er Abfahrbereit ist, schaltet ein Mitarbeiter aus dem SK-Bw die Anlage ein,nach so bummelig 30 Sekunden gibt es zwei weiße Lichter, und der Tf. weiß nun das die Anlage läuft und fährt ab.


> Nebenbei: Schöne Bilders !!!

Jo, danke!




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.09 17:41.

Re:...ist der "Rote Tiger" so durstig....

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 15:40

Moin Maddes,
Moin Kinders,

....das ihr ihm extra ne Pipline gelegt habt (Foto 2)? :-))

Und - na Klar, wie immer sehr nette Bilders die du uns da wieder zeigst.

Schöne Grüße vom Urlauber in die Stadt mit den zwei Lokherstellern

Andreas

PS.:Ist Kiel eigentlich die einzigste Stadt mit zwei Lokherstellern, die auch noch beide Großdieselloks bauen?

Re: Re:...ist der "Rote Tiger" so durstig....

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 15:51

Moinsen Bauzugfahrers,

erstmal herzlich willkommen im "Haifischbecken"!

Also was Du da wieder alles siehst, ich staune, aber Recht hast Du..


..sieht wirklich so aus!

Grüsse aus dem Garten

Mattes

Re: [Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 10BB MRCE

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 20:05

Moin Mattes,

prima Bilder hast Du wieder eingestellt. Herzlichen Dank dafür, mir als MaK Stangenlokfan hat natürlich besonders Bild zwei gefallen. Da treffen welten aufeinander, aber früher war man auch mit der SK 1 zufrieden. Hier zwei Bilder von ihr vom September 1991, da war sie allerdings noch blau.




Wünsche noch einen schönen Abend

Volker aus dem Norden

Pixelei

Verfasst von: 156 003-6 (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 23:15

"Hier noch zwei Bonusbilder von den ersten Fahrten der Maxima mit den Kohlezügen in Kiel"

Das erste Bonusbild ist aber ganz schön offensichtlich bearbeitet... :-(

Gruß von Basti

Re:@Voller

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 08:01

Monsen Voller,

besten Dank für das Bild mit der MaK Stange, hier noch was aus meinem Archiv:

HVB Lok 5, im besten Zustand und komplett...

Aufgenommen 1981

Beste Grüsse aus Kiel

Mattes




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.09 12:22.

Re: Re:Zur Beantwortung der Frage von Vinne

Verfasst von: Vinne (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 12:42

Danke für die Antwort ;)

Re: [Fotos] OHE Red Tiger mit Voith Maxima 30CC Ox-traction (Locomotives) Gravita 10BB MRCE

Verfasst von: it-fred (IP gespeichert)
am: 20. Januar 2009 01:06

mir gefaellt dieses Bild : http://img509.imageshack.us/img509/4161/1maximabildke0.png mit dem Rot im Hintergrund!




Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"