Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

- Video - Henschel DH 360 rangiert in Hemmingstedt für die DEA

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 09:54

Moinsen,

ich hatte das Video ja schon guten Freunden von der Westküste angekündigt. Da die Henschel Lokomotiven ja doch noch viele Freunde haben, mache ich das Video mal öffentlich, so haben alles etwas davon.

Aufgenommen habe ich es 1990!

Viel Spaß!




Henschel DH360 beim Weichenwärter/Hemmingstedt



Hemmingstedt harr sik en Noom mookt! Hemminstedt – is slichtweg wat ganz anners!

Mit mien allerbest Kumplimenten n. Dithmarschen

Maddes




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.09 12:39.

Schön! Isses der Peter oder der Fritz, Mattes ?? (oT)

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 16:43


Re: Schön! Isses der Peter oder der Fritz, Mattes ??

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 17:05

Hi Niels,

ich kenne den Namen dieser Lok leider nicht, hoffe aber das der "Deichgraf63" oder der "nordictrain" als weit bessere Kenner der "Hemmingstedt-Szenerie" Deine Frage beantworten können.

Grüsse

Mattes

Buckelhenschel in Action ---> goil!

Verfasst von: Joachim Leitsch (IP gespeichert)
am: 18. Januar 2009 19:13

Herzlichen Dank für diese beiden Pretiosen, die ich mir gerne angeschaut habe!

Re: Schön! Isses der Peter oder der Fritz, Mattes ??

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 01:17

Moin,
sehr schöne Aufnahmen ! Auch schon fast 20 Jahre her, da werden Erinnerungen wach.
Die beiden Werkloks hießen "Peter" u. "Fritz", dass hat Niels richtig erkannt. Um
welche es sich auf den Videos handelt, kann ich leider nicht sagen. Auch ist mir
über den Verbleib der Loks nichts bekannt, nachdem der eigenständige Rangierbetrieb
im Werk aufgegeben wurde.

Unser Uli wird uns bestimmt noch was erzählen können.

@Mattes: Vielen Dank für das Einstellen, schade, leider nur sehr kurz. Muß man sich halt die Wiederholung anschauen.
Außerdem belehrst Du Deine Kritiker eines Besseren, die meinen, dass Du Dich nur mit Neubauten beschäftigst !


Viele Grüße




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.09 01:26.

Re: Schön! Isses der Peter oder der Fritz, Mattes ??

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 06:16

Leider kann ich ohne das Namensschild die beiden Maschinen auch nicht auseinander halten. Man kann nur erkennen, dass eine Maschine nur einen Puffer mit weißem Ring hat, das könnte zumindest ein Unterscheidungsmerkmal sein. Damals habe ich es versäumt, mich näher mit den beiden Loks zu befassen, als sie noch fuhren, die Filme wurden lieber für die nagelneuen DE1024 verknipst. Es ist wohl so oft so, dass man das Alltägliche so lange gering schätzt, bis es nicht mehr alltäglich ist. Railion soll die Maschinen nach der Übernahme der Rangierleistungen angeblich schnell nach Harburg zur Verschrottung überführt haben, sehr schade drum.

Auch über den Verbleib des gelben Zwei-Wege-Fahrzeugs, welches es dort einmal gab, ist mir nichts bekannt.

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

seit August 1998 zerlegt :(

Verfasst von: Joachim Leitsch (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 07:53


Re: Danke Joachim, dass Du davon keine Bilder zeigst:-(( (oT)

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 08:20

..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.09 08:22.

[Fotos] ...um ne "Henschel" zu sehen, brauch ich bloß....

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 13:21

Moin Kinders,

Henschel in aller Munde.

...aus dem Wohnzimmerfenster zu schauen. Und denn kommt sowas vorbei:



Die "Zuckersusi" - der ehemalige Rangierbock der Zuckerwerke Schleswig - jetzt in den Diensten der örtlichen Museumsbahn (27.08.08)

Schöne Grüße aus dem Norden in den Rest der Republik

Andreas

Re: [Fotos] ...um ne "Henschel" zu sehen, brauch ich bloß....

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 13:41

Moin Andreas,
die ist ja muckellig. Auch bemerkenswert, ein Briefkasten vor der Tür, aber keine Häuser weit u. breit....
Scheint ein besonderer Service der Post zu sein.
Danke für die Bilder !

Viele Grüße



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"