Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[viele Fotos] Winterzeit = Urlaubszeit = Aufräumen der Speicherchips - Hier noch was vom Dez.08

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 17:09

Moin Kinders,

wie es denn immer so ist, wenn man seinen Jahresulaub "on Block" abfeiert. Man hat endlich mal Zeit seine Sachen aufzuräumen oder z.B. die Fotos von der Digiknipse auf den PC zu überspielen.
Hier den mal so einige der "wiedergefundenen" Fotos :




Anfang Dezember wurde die Strecke Gelsenkirchen Hbf - Essen Katernberg Süd umgebaut. Zum Einsatz kamen die 212 097-0 (DBG) und die 221 122 (EfW).
Der Schotter wurde am BÜ Emscher Str. geladen, anschl. ging es zum Schottern bis zum ehem. Awanst "Küppersbusch"

Auch ein sehr Intressanter Einsatz war dieser hier:







Vom 10.12. bis 12.12.08 hatte die 218 304-4 der DBG schwere Last am Hacken. Galt es doch ein komplettes Estw von München Pasing Bbf zum Umspannwerk in Pasing zu bringen. Eng wurde es denn auch zur Oberleitung hin, die aber im bereich der Brücken abgeschaltet und geerdet war.


Und noch einen sehr schönen Einsatz hatte es im Dez.:


213 336 und der Schneepflug aus Freilassing beim Vorbereiten für die Probefahrt nach Berchtesgarden am 16.12.08


Hier der Schneepflug mal von Innen - und auch die örtliche Schneefräse wurde mitgenommen zur Probefahrt


Von der Lok sah das dann so aus


Bad Reichenhall - Kreuzung


In Bad Reichenhall beim Umsetzten


Und auch zwischen Bad reichenhall und Berchtesgarden mußte zum Kreuzen nochmal rangiert werden


Zurück ging es von Berchtesgarden aus mit der Fräse voran - hier nochmal ein Blick von der Fräse in Berchtesgarden kurz vor der Abfahrt.

Danke das ihr bis hierhin durchgehalten habt -
ich wünsche allen - von der Westküste bis zu den Alpen, vom Rheinland bis zum Erzgebirge - noch einen schönen Abend

Andreas

1x Schreibfehler berichtigt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.09 17:17.

erstaunlich das kein LKW das ESTW befördern durfte...

Verfasst von: razor300 (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 17:54

interessante Bilders :)


Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.

Re:AAAAAAAAAAAbbbbbbbbbeer selbstverständlich wurde auch der Lkw bemüht...

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 18:10

Moin Razor,
Moin Kinders,

...doch, doch der Lkw hatte die Bauteile bis Pasing Bbf gebracht - aber weil einige Brücken zu niedrig waren wurde dann auf die Bahn umgeladen.


Hier sieht man wie die Bauteile vom Lkw auf den Wagon umgeladen werden. Leider war das Wetter aber auch sowas von mies, das die Fotos leider nur zur Info dienen können.

Sorry dafür.

Andreas

Re: [viele Fotos] Komme nach Hause und sehe..

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 19. Januar 2009 18:19

..viele schöne u. interessantes Bilder! Da staunt der Mattes und die Bahnlady schon sehr!

Räume ruhig weiter auf, da kommen bestimmt noch weitere schicke und interessante Sachen raus.

Beste Grüße

M.A.D.G. & Bahnlady



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"