Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[BOB] Pressefotos mit Frage an Ortskundige

Verfasst von: cw (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 14:57

Hallo Freunde,

die Bayerische Oberlandbahn hat auf ihrer Webseite freundlicherweise ein paar gute Pressefotos zum Herunterladen eingestellt. Ihr findet sie unter www.bayerische-oberlandbahn.de und dann "Presse" in verschiedenen Rubriken. Sie sind dort 1,5 - 2 MB groß, ich habe sie hier verkleinert.

Als Jäger und Sammler möchte man natürlich die Aufnahmeorte ein bisschen genauer wissen. Deshalb meine Frage an Ortskundige, wo sind diese Bilder aufgenommen? Zunächst mal das Liniennetz der BOB:



Die Bilder 1-3 sind nur benannt "Integral vor Wendelstein".

Bild 1:



Bild 2:
Gibt es die Streckentelefonmasten auch heute noch?



Bild 3:



Bild 4:
"Integral von Schliersee kommend"



Bild 5:
"Integral in der Morgendämmerung"



Bild 6:
"Integral aus Gmund kommend" - also in Schaftlach?



Bild 7:
"Integral am sommerlichen Schliersee"



Danke schon mal!
Christopher

Re: [BOB] Pressefotos mit Frage an Ortskundige

Verfasst von: Schwandorfer (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 15:50


> Bild 2:
> Gibt es die Streckentelefonmasten auch heute
> noch?

Das ist zwischen Fischbachau und Fischhausen-Neuhaus. Telegraphenmasten sind noch da, aber mittlerweile eine etwas modernere Variante.

> Bild 4:
> "Integral von Schliersee kommend"

Ausfahrt Schliersee Richtung Bayrischzell.

> Bild 7:
> "Integral am sommerlichen Schliersee"

Zwischen Schliersee und Fischhausen-Neuhaus (etwa 20min Fußweg vom Hp Fischhausen aus).

Viele Grüße

Tobias

Re: [BOB] Pressefotos mit Frage an Ortskundige

Verfasst von: Uwe Busch (IP gespeichert)
am: 25. Januar 2009 18:38

Bild 1: Nähe Hp Geitau
Bild 2: zwischen Fischbachau (Aurach) und Fischhausen-Neuhaus
Bild 3: zwischen Geitau und Osterhofen
Bild 4: Ausfahrt Schliersee Richtung Bayrischzell
Bild 5: keine Ahnung, könnte evtl. im Bereich Warngau sein
Bild 6: keine Ahnung...
Bild 7: zwischen Schliersee und Fischhausen-Neuhaus

Schöne Grüße aus dem Volmetal
Uwe Busch

Re: [BOB] Pressefotos mit Frage an Ortskundige

Verfasst von: Drewer (IP gespeichert)
am: 26. Januar 2009 10:30

Hallo,

zu Bild 6: Das ist in Gmund, der Triebwagen kommt aus Tegernsee und fährt in den Bahnhof ein.

MfG

Drewer

Danke schonmal ...

Verfasst von: cw (IP gespeichert)
am: 26. Januar 2009 15:10

... Ihr habt mir sehr geholfen, fast alle Bilder identifiziert.

Bei Bild 6 hätte ich ja auf "irgendwo zwischen Kiel und Flensburg" getippt, nur das Haus paßt nicht.

Christopher



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"