Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen
Zur Seite:  vorherige Seite 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

[Fotos] Re: Husum - Kiel - Schönberger Strand : Die NOB ist perfekt vorbereitet..

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 16:57

.. schaut mal hier:

Bahnhof Kiel-Süd




Bahnhof Schönberg(Holst.)



Grüsse, BlJ-Alina






7 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.09 17:35.

Falscher Duden.

Verfasst von: razor300 (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 17:00

Karl Arne Richter schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Da werden ja Albträume wahr.
>
> Ist doch eine super Perspektive, wenn die DSB von
> der Alb träumt... Oder meinst Du Alpträume?

aus der Wikideppia:
"Das Wort leitet sich vom „Alb“her." (Alb = Elfe, Nachtgeist)
"Nach dem alten Duden war schließlich nur die Schreibung „Alptraum“ korrekt. Nach der Rechtschreibreform nennt der neue Duden beide Schreibweisen („Alptraum“ und „Albtraum“)."

;)



Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.

Re: Kurt geht mit der Zeit...

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 17:59

... dann ist Kurt für seine über 90 Jahre (stand neulich hier irgendwo) aber noch ganz schön up-to-date! ;-)

Re: Kurt geht mit der Zeit...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 18:06

..aber ehrlich, mit über 90 Jahren solche Tastatur-Smilies.. mein lieber Kurt, meinen Respekt!


Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 18:44

Warten wir mal ab, ob es eine SRB Kiel geben wird. Da könnte man auch in kleinen Schritten anfangen. Die Strecke wäre sicher erste Wahl und ist im neuen Landesverkehrswegeplan enthalten.

Re: Kurt geht mit der Zeit...

Verfasst von: Kurt (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 19:04

Zu meiner Schulzeit, lieber Mattes, haben wir noch geschrieben "Alpthraum";-))

Wenn Täume war werden könnten, dann....

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 19:12

Moin Kinders,

Hm, also Schleswig Holstein schreibt die Eisenbahnen neu aus. Wer Bewirbt sich, wer wird Sieger, wer bleibt auf der Strecke?
Alles Fragen die in den nächsten Monaten beantwortet werden.

ABER!
Aber wenn Träume war werden könnten, dann möchte ich, das:

...der "SCHLEX" mit DSB MY/MX gefahren wird. Natürlich mit entsprechendem Wagenmaterial und als "Nordpilen"

...die Strecke Flensburg - Kiel - Lübeck mit Br 221 (altrot) und Silberlingen befahren wird und evtl mit Vt08

...zw. Bad Oldesloe, Neumünster und Husum die MWB ihre 212 mit B4y Wagen einsetzt und die AKN ihren 798iger

...die "Marschbahn" bekommt ME26 in weiß mit rot/blauem Streifen und alten Aüm/Büm Wagen in Rot und Blau -
am Wochenende kommen im Sommer 012 und 042 vor den Bäderzügen zum Einsatz. Im Winter DT 218 in Altrot

...Niebüll - Esberg wird wieder mit alten DSB Mo´s und Kurswagen gefahren

...zum Baden an den Schönberger Strand bringt mich ein...GDT (natürlich)

...der Güterverkehr im nördlichen S-H mit MAK 800 von Seehafen Kiel durchgeführt wird

...der Güterverkehr von/nach Padburg mit EA 3000 von DSB Goods

...die Züge nach Hmb Hbf mit blauen 110 und auch Aüm/Büm Wagen und natürlich mit Silberlinge mit
schwarzer Bauchbinde

...auf Sylt bringt mich der "Nivea-Express" durch die Dünen


...aber das sind natürlich nur Täume - Schade...

Es grüßt euch alle

Andreas


Re: Von der Nordsee bis auf die Alb?

Verfasst von: Jan Borchers (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 19:13

Karl Arne Richter schrieb:

> > Da werden ja Albträume wahr.
>
> Ist doch eine super Perspektive, wenn die DSB von
> der Alb träumt... Oder meinst Du Alpträume?

Hallo Arne,

Du musst jetzt stark sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum

Gruß

Jan

Re: Wer kommt zum Zug?

Verfasst von: Sebastian_Berlin (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 19:40

Vorallem finde ich es bitter, dass somit ein EVU, dass eventuell ein Ersatzfahrzeug vorhält, aufgrund des höheren Preises automatisch unter den Tisch fällt. Es wird leider nur noch an der unteren Grenze des Machbaren geplant, weshalb ja oft der Service für den Kunden am Ende darunter leidet.

Re: Wenn Täume war werden könnten, dann....

Verfasst von: Sebastian_Berlin (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 19:44

Ach, ich bin eigentlich ganz froh, dass ich mittlerweile die Vorzüge moderner Traktion genießen darf.

Gruß Sebastian

Re: [Presse] Netz Nord wird ausgeschrieben - Weiter Dieselleistungen unter Fahrdraht?

Verfasst von: Alder Faldhoos (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 19:50

Es ist natürlich richtig, dass die Strecke Kiel - Neumünster die Verbindungsstrecke der beiden Netze darstellt. Ob dies jedoch eine ausreichende Begründung dafür darstellt, dass weiterhin ausschließlich Dieselfahrzeuge mit Kapazitätsengpässen ohne Ausnutzung der eigentlich vorhandenen Infrastruktur (Fahrleitung, Vmax 160 km/h) fahren sollen, sei mal dahin gestellt. Ich fänd's nicht sonderlich glücklich und auch umweltpolitisch erschiene dies sehr fragwürdig.

Denkbar wäre ja auch eine Variante, wie sie von DB Regio auf dem Abschnitt Hamburg - Lübeck fabriziert wird. Nach der Elektrifizierung der Strecke fahren fast alle RE elektrisch, umlaufbedingt (Zug läuft bis Kiel durch) gibt es jedoch noch ein Dieselzugpaar.

So wäre ja denkbar, dass das Gros der Leistungen Kiel - Neumünster mit modernen E-Triebzügen oder auch DoSto-Zügen abgewickelt wird, zu Überführung / Austausch der Garnituren der einzelnen Netze in Tagesrandlagen 1...2 Züge weiterhin als einzelner Dieseltriebzug verkehren.

Re: Wenn Täume war werden könnten, dann.... (m.B.)

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 20:52

Ja, dann:



Ribe (Tønder-Esbjerg), December 1979. Foto: JB-P, Slg. Niels Munch

MfG
Niels



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 11:35.

[Fotos] Re: Wenn Täume war werden könnten, ja dann fahren statt den Lintis...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 21:02

... diese Triebwagen zum Bahnhof Schönberg(Holst.)/Strand



Der Bauzugfahrer weiß sogar - glaube ich zumindest - welch guter Mann auf dem Bock saß, oder Andreas?

Beste Grüße

Mattes

Müßte T.P. aus AF gewesen sein (oT)

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 21:12


Re: Müßte T.P. aus AF gewesen sein (oT) Ganz genau! (oT)

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 21:18




Mit freundlichen Grüssen aus Kiel

Mattes

Re: Kurt geht mit der Zeit...

Verfasst von: Der Waldspecht (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 21:44

Mattes aus dem Norden schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..aber ehrlich, mit über 90 Jahren solche
> Tastatur-Smilies.. mein lieber Kurt, meinen
> Respekt!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an, auch wenn ich zum Thema selbst nichts beizutragen habe. :-)

D.W.




Schwerkraft? Nein Danke!

Re: [Fotos] Re: Wenn Täume war werden könnten, ja dann fahren statt den Lintis...

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 23:19

Leider kein Bild bei mir zu sehen. Aber ich habe eine andere Idee: Die Strassenbahn vom Schöneberger Strand schrittweise nach Kiel verlängern. Tempo würde reichen und so eine Bahn gäbe es hier nirgendwo anders im Norden.

Re: Von der Nordsee bis auf die Alb?

Verfasst von: PZB-Wachsam (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 23:38

Karl Arne Richter schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Da werden ja Albträume wahr.
>
> Ist doch eine super Perspektive, wenn die DSB von
> der Alb träumt... Oder meinst Du Alpträume?
>
Mit "b" oder "p"...ganz egal...

Zitat: Bahnlinien Kiel - Flensburg, Kiel - Husum, Husum - St. Peter-Ording, Neumünster - Büsum, Neumünster - Bad Oldesloe und Neumünster - Kiel. Sie werden derzeit von vier Bahnunternehmen bedient. Es sind die DB Regio, die nordbahn, die Nord-Ostsee-Bahn und die Schleswig-Holstein-Bahn. Drei von ihnen könnten rein theoretisch wieder zum Zug kommen, weil das Netz in drei Teillosen ausgeschrieben wird. Es ist allerdings auch möglich, ein Gesamtangebot abzugeben.


Ich denke, es werden sich EVU´s die Strecke teilen. Ich glaube nicht, dass Interesse besteht, das Gesamtpaket zu bekommen. Wer das nun wird? Keine Ahnung! ;-)
>






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.09 23:52.

Re: [Fotos] Re: Wenn Täume war werden könnten, ja dann fahren statt den Lintis...

Verfasst von: Volker aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 27. Januar 2009 23:50

Kilometerstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider kein Bild bei mir zu sehen. Aber ich habe
> eine andere Idee: Die Strassenbahn vom
> Schöneberger Strand schrittweise nach Kiel
> verlängern. Tempo würde reichen und so eine Bahn
> gäbe es hier nirgendwo anders im Norden.


Ja das wär sicher etwas ganz einmaliges... die Straßenbahn steht jedenfalls schon bereit...



Nun Spaß muß sein...

Gruß

Volker aus dem Norden





Auch ne Super Idee....

Verfasst von: Der Bauzugfahrer (IP gespeichert)
am: 28. Januar 2009 04:26

Moin Kilometerstein,
Moin Kinders,

...und wenn die Straßenbahn vom Strand nach Kiel Hbf auch noch durch Maddes a.G. seinen Steingarten fährt, hat er endlich auch ne Gartenbahn.

;-)))

Ist auch praktischer als mit´m Bus.

Schöne Grüße an alle

Andreas

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Dampflokfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 08:01

Jaja - wollen wirs hoffen, aber bitte nicht als Stadtbahn und bitte nicht die NOB, diese Anti-Eisenbahn, die wollen wir doch da nicht sehen....
Leute überlegt doch mal was ihr hier stellenweise schreibt. Worum geht es Euch - allgemein, keiner direkt angesprochen, überhaupt? Um Fotos zu machen, oder um euch den Kopf über Dinge zerbrechen die ihr nicht beeinflussen könnt? Die meisten von den hier im Forum vertretenen Fuzzis haben doch vom Eisenbahngeschäft so viel Ahnung wie ein Elefantvom fliegen. Nicht jeder, einige kenne ich persönlich, aber was ich immer schon mal wissen wollte - warum hacken die meisten Fuzzis auf der DB rum, tragen aber bei ihren Fuzz-Einsätzen immer einen für teuer Geld im Bahnshop gekauften DB-Rucksack....ich verstehe es nicht. Ich könnte jedes mal mit dem Kopf schütteln, wenn ich entlang der Gleise Fuzzis sehe die meinen voll den Durchblick zu haben. Ich durfte bei einem Tag der offenen Tür in Kiel einige erleben - geistiger Sondermüll der in Worten aus einer Öffnung im Mund ans Tageslicht kam.
Warum ist es für euch wichtig wer da irgendeine Ausschreibung gewinnt, verändert sich dadruch euer leben? Meint ihr das ihr vielleicht das ihr dann vielleicht doch irgendwann mal Lokführer werden könnt, oder wie soll ich diese ganzen einträge verstehen?
Für euch, wenn ihr Kunden seit verändert sich doch, mal von der Fahrzeugfarbe abgesehen nichts, weder Geschwindigkeit noch Preis.
Aber das bei den schon vertretenen Bahnen Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, und damit existenzen will glaube ich kaum einer verstehen. Und das ist ganz schön arm. Wenn bei einem Handyhersteller ein Standort geschlossen wird und da Menschen ihren Job verlieren steht es in jeder Zeitung und kommt im TV und Radio so lange bis wirklich jeder Depp da irgendwo eine Art von Mitgefühl entwickelt, nur wenn bei Ausschreibungen Jobs weg fallen, bei welcher Bahn auch immer, habe ich das Gefühl das sich da der eine oder andere Fuzzi noch dran aufgeilt, für eben diese Leute hoffe ich, das wenn sie überhaupt einen Job haben, dieser auch mal irgendwann sehr stark gefährdet ist, damit sie mal wissen wie es den Kollegen in blau-weiß und rot-weiß geht.
@mattes - nimm bitte das NOB-Bild raus und stell mal eins vom letzten Sommer mit dem richtigen Triebwagen rein - danke!

[Fotos] Re: Zum Schönberger Strand sehr gerne auch mit der DB... - 2 Bilder -

Verfasst von: Bahnlady Junior (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 08:24





Dieser VT fuhr bereits im letzten Jahr mehrmals zwischen Kiel-HBF und dem Schönberger Strand. Dieses sollte man nicht vergessen, und darf auch nicht unerwähnt bleiben.


Grüsse, und sorry das ich diesen VT noch nicht gezeigt habe.

BlJ-Alina



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.09 08:31.

Re: [Fotos] Re: Zum Schönberger Strand sehr gerne auch mit der DB... - 2 Bilder -

Verfasst von: Dampflokfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 08:45

Danke danke - das ist Balsam für die Augen....! Warten wir mal auf diesen Sommer!

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: PZB-Wachsam (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 13:49

@ Dampflokfahrer:
Du widersprichst dich doch selbst! Meinst du nicht, dass bei der NOB auch viele Arbeitsplätze wegfallen würden? Und was hat dir die NOB so schlimmes angetan, dass du es nicht einmal erträgst, Bilder von deren Fz zusehen? Kleiner, frustrierter DB-Tf, der deswegen an einen anderen Einsatzort wechseln musste?
Und Fotos von der Super-DB gehören nicht ins Privatbahnforum!!!

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Dampflokfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 14:13

Herzlich Willkommen in der waren Welt...
erstmal, ich bin weder klein, noch frustriert - ich zieh ihn härter raus, als du ihn reinsteckst!
Wenn du meinen Beitrag richtig verstanden hättest, das geht auch nur wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist, habe ich über genau das Problem geschrieben, aber lesen und verstehen ist wohl nicht jedermanns Sache. Klar das du als NOB-Fan hier Linientreue beweisen musst. Und sei wachsam...sonst Zwangsbremsung.....lach!

Zur Seite:  vorherige Seite 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"