Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] auch von mir der letzte Beitrag... nochmal die Fränkische Alb rauf (6 Bilder)

Verfasst von: razor300 (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 19:16

Der Countdown tickt leider unaufhaltsam, und alles gute hat dann auch mal ein Ende. Wobei, war es gut? In den letzten Monaten hat sich die Forengemeinde in unzähligen privaten Unterhaltungen, Streitereien wegen Nichtigkeiten und div. Anfeindungen sicher nicht mit Ruhm bekleckert, das was uns der Schorsch daher diesen Abend noch mitteilen wird hat die Gemeinde dann auch selbst zu verantworten. Verübeln kann ich es ihm nicht, und so richtig überrascht war ich dann auch nicht.
Ihm jedenfalls Dank für die Plattform & alles Gute für die Zukunft, Privat wie auch beim Brötchengeber. Ich hoffe Du bleibst uns dennoch irgendwie erhalten :)

Für mich persönlich eröffnet sich mit seiner Entscheidung jedenfalls ein ganz neues Problem: Nachdem ich mir eigentlich vor Monaten geschworen hatte bei DSO keine Bilder mehr zu zeigen, werde ich in Zukunft also nicht so recht wissen wo ich euch mit meinen Sprüchen und Fotos belästigen soll. Tja.... und nu?

Hier auf jeden Fall mein letzter Beitrag im Privatbahnforum! Eigentlich wollte ich ja was von der MWB und dem Ecco Cargo Austria zeigen, dem Star-Zug der entstand als ich mit dem schönsten, schwachsinnigsten und zeitgleich blödesten Hobby das man sich vorstellen kann begann. Aber da kam mir der Willem zuvor ;)

Nun gibts eben 2 kleine Italiener, die mir ebenfalls in bleibender Erinnerung geblieben sind.
Conny Froboess hat bereits 1962 den passenden Begleitsong verfasst - woher sie das nur wusste?
http://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14


2x E412 am Transped - der Zug hatte es wirklich in sich!
Als bekannt wurde dass die E412 in DoTra Versuchsweise mit dem Transped bis nach Wanne fahren sollte musste das natürlich auf den Chip. Also beim Bf Windsfeld-Dittenheim postiert und gewartet. Sauwetter wars, aber egal, wer weiß wie lange die fahren. Gekommen ist wenig spektakuläres, schon gar kein Transped. Das Signal aus der Gegenrichtung ging irgendwann auf Grün, man hörte einen Gz, der dann aber neben mir hielt! Die Tür ging auf, ein bärtiger Typ mit konfusem Haarwerk, karriertem Hemd und Cordhose (ist jetzt nicht böse gemeint, aber der entsprach meinem Leitbild eines DDR-Staatsbürgers aus den 70iger Jahren zu 100%). Sein Mund ging auf und zu, er sprach wohl - gehört habe ich nix, weil der Luftpresser der 140 einfach zu laut war. Nach Fingerzeig drehte ich mich um: Rannte doch tatsächlich ein Polizist zu mir, hatte ich doch tatsächlich eine Streckensperrung ausgelöst wegen angeblichem Selbstmörder am Geleise. Seit zig Jahren stehe ich und andere in NWD - nur an dem Tag ruft doch tatsächlich so ein Arschloch von Anwohner die Bullen an. Sachverhalt war schnell geklärt, ich durfte bleiben. Polizist fuhr weg. Der Ortskundige weiß: Zum Bahnhof führen 3 Straßen. Kaum war der 1. Polizist jedenfalls um die Kurve, kam der 2. von der anderen Richtung angefahren und das Theater begann von neuem. Betonung lag nun auf 3 Straßen - ihr könnt euch den Rest denken. Habe ich glaube ich schon einmal erzählt, aber ich erinner mich jedesmal bei E412 wieder daran.
Die E412 kam übrigens dann in der Dunkelheit, Abends gegen 22 Uhr oder so, durch Treuchtlingen - Streckensperrung bei Rosenheim wegen zu viel Schnee. Scheiße wars. Eine Woche später klappte es dann aber 2x mit Sonne bei Wettelsheim, die Welt war wieder in Ordnung :)


Nach dem Einsatz am Transped kamen die Loks dann an den Arcese, der (ua) in Möhren...


...Mattenmühle...


...Mattenmühle...


...und Gundelsheim abgelichtet wurde.






Loknummer schreibt man übrigens so: ellohkahennuhemmemmeher.

Re: [Fotos] auch von mir der letzte Beitrag... nochmal die Fränkische Alb rauf (6 Bilder)

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 19:22

Ich hatte mir heute auch den ganzen Tag lang Gedanken gemacht ob ich meine Nordwestbahn Fotos für mich behalte, auf meine eigene Webseite stelle, sie bei DSO ins Sichtungsforum einstelle oder eben hier? Hier hatte ich wieder ein recht ungutes Gefühl aus bekannten Gründen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.09 19:25.

[Fotos] auch von mir der letzte Beitrag... nochmal rund um Lübeck (m6B)

Verfasst von: Sebastian_Berlin (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 19:42

Moin!

Wenn ich deinen Einleitungstext richtig interpretiere, wird dies wohl auch mein letzter Beitrag im Privatbahnforum sein. Auch von meiner Stelle gilt der Dank Georg, der über viele Jahre diesen Service geboten hat, früher ja auch noch mit den excellenten Railfan.de-Seiten, welche mich erst zur genaueren Beobachtung der Privatbahnen brachten.
Ich zeige hier noch ein kleines "Best-Of" meiner NordicRailService Bilder aus dem Jahr 2005.













Und das war es dann! Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß bei der Ausübung unseres Hobbies, vielleicht trifft man sich ja irgendwann einmal an der Strecke oder auf dem Bahnhof und lernt sich persönlich kennen. Tschüss!!

Gruß Sebastian

Re:...sorry, was denn hier plötzlich los?

Verfasst von: eisenbahn-kiel (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 20:32

Moin moin zusammen, ja sehr nette Bilder - aber kann mir mal einer sagen was hier los ist? Habe den ganzen Tag an ner Stangenlok gewerkelt...klärt mich doch mal auf!

Re: [Fotos] auch von mir der letzte Beitrag... nochmal die Fränkische Alb rauf (6 Bilder)

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 21:41

Wie es in den Wald hinschallt, ruft es hinaus...Werter Herr Brüggeman, hier sind alles erwachsene Menschen am Lesen und Schreiben. Wie im wahren Leben sollte man sich hier auch mal streiten können, unterschiedlicher Meinung sein. Tausendmal die Maxima und ähnliche Ikonen mancher User finde ich auch irgendwann mal langweilig und überflüssig. Die Bahn ist bei mir nur eine kleine Facette des Lebens, es gibt tausend andere Dinge, die manchmal viel wichtiger sind. Nur der Respekt vor den Mitmenschen wird überall verlangt.Da gibt es sicherlich welche, für die Bahnthemen nicht der Mittelpunkt des Lebens sind.Ich hoffe, dass man sich bald irgendwo an irgendeiner Bahnstrecke trifft und feststellt, man kann doch vernünftig miteinander reden...

Re: Re:...sorry, was denn hier plötzlich los?

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 21:47

Tut mir leid, ich habe das hier auch nicht mitgekriegt.
Einen Ur-Beitrag von Georg Ringler finde ich auch nicht.
Merkwürdig!

Re: [Fotos] auch von mir der letzte Beitrag... nochmal die Fränkische Alb rauf (6 Bilder)

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 21:57

Lars Brüggemann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hatte mir heute auch den ganzen Tag lang
> Gedanken gemacht ob ich meine Nordwestbahn Fotos
> für mich behalte, auf meine eigene Webseite
> stelle, sie bei DSO ins Sichtungsforum einstelle
> oder eben hier? Hier hatte ich wieder ein recht
> ungutes Gefühl aus bekannten Gründen...

Du hast doch selber mit Deinen ganzen Nicks für Unruhe hier im Forum gesorgt. Also bitte hier nicht das Unschuldslamm spielen. Immer bei der Wahrheit bleiben u. nicht so tun, als wärest Du unbeteiligt.
Von daher gut, dass ich mir Deine Beiträge in Zukunft, jedenfalls hier, nicht mehr antun muß !

Allen anderen danke ich für schöne Bilder u. Beiträge in diesem, scheinbar nur noch kurzzeitig existierenden Forum.





Viele Grüße

Re: Re:...sorry, was denn hier plötzlich los?

Verfasst von: joerg810 (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 21:59

Scheint wohl, als wäre irgendwas eskaliert

Gruß
Jörg

Re: Eskalation

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:04

Aha.
Und was?
Ich fand es hier in den letzten Tagen merklich ruhiger!

Nun, offensichtlich gibt es hier Wissende und Unwissende.
Schade - Eskalation ist nie gut.
Vor allen Dingen, wenn man über alles reden kann!

Re: [Fotos] auch von mir der letzte Beitrag... nochmal rund um Lübeck (m6B)

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:11

Hallo Sebastian_Berlin!
Ich habe mir begeistert Deine Fotos angeschaut und bin sehr beeindruckt. Ich finde es schade, Dich auf dieser Seite zu verlieren. Aber sicher hast Du Deine Gründe. Ich wünsche Dir in der Zukunft alles gute. Vielleicht hast Du recht und wir sehen uns irgendwann. Bis dahin, mit freundlichen Grüßen, Timbo!

Thema verfehlt!

Verfasst von: Der Waldspecht (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:15

Timbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde es schade, Dich
> auf dieser Seite zu verlieren.

Die ganze Seite hier geht verloren! Vielleicht nochmal nachlesen... :-/

D.W.

Schwerkraft? Nein Danke!

Re: [Fotos] auch von mir der letzte Beitrag... nochmal die Fränkische Alb rauf (6 Bilder)

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:17

Hallo razor300,
auch um Dich tut es bestimmt nicht nur mir Leid, Deine interessanten Fotos nicht mehr sehen zu dürfen bzw. zu können. Die Sprüche werden dem einen oder anderen sicherlich fehlen. Nun heißt es also Abschied nehmen. Auch Dir wünsche ich für die Zukunft alles gute und vielleicht sieht man sich ja mal.
MfG Timbo!

Re: Thema verfehlt!

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:18

Und wo?

Re: Thema verfehlt!

Verfasst von: Harfe (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:18

Ja, ich suche auch schon seit einer Stunde, habe aber nirgendwo entdecken können, daß der Admin mitgeteilt hat, daß diese Seite eingestellt wird.
Oder bin ich nur zu blöd zum Finden?

Ist es wirklich so, daß das Projekt Railfan / Privatbahnforum eingestellt wird?
Im Augenblick lese ich nur vage Andeutungen...

Re: Thema verfehlt!

Verfasst von: Chrischi (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:23


RE: Die ganze Seite hier geht verloren! Vielleicht nochmal nachlesen... :-/

Toll Waldspecht, und wo kann ich das lesen ?

Wäre ja ganz nett, wenn Sie ihr Wissen mit anderen teilen!

Private Streitereien

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:25

Ich kann es Dir leider nicht sagen. Das Ganze hier irretiert mich ein wenig. Und die vorangehenden Beschuldigungen, wer nun dafür verantwortlich sein könnte und das man sich noch nie leiden konnte, finde ich reichlich kindisch! Ich bin der Meinung, daß gerade solche Ausschweifungen für eine eventuelle Schließung verantwortlich sein könnten.
In friedlicher Absicht, Timbo!

Re: Eskalation

Verfasst von: Timbo (IP gespeichert)
am: 31. Januar 2009 22:34

Ach ja, kann man das? Ich habe mir gerade sämtliche, sich nach den Gründen fragende Beiträge durchgelesen. Als ich dem einen oder anderen alles gute wünschte, kam von Waldspecht die (fast) freundliche Info, ich solle noch mal richtig nachlesen. Auf meine Frage, wo es denn möglich sei, habe ich, wie auch alle anderen, keine Antwort bekommen!



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"