Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Gaildorf - Untergröningen (mit Bild/Grafik)

Verfasst von: NE-Fan (IP gespeichert)
am: 09. Mai 2004 14:51

Hallo zusammen,

am 02.05.2004 hatte ich die Möglichkeit, einen kurzen Abstecher ins Kochertal zu unternehmen.

In Untergröningen steht nur noch der WEG Esslinger VS (zum Verkauf angeboten), in Laufen standen einige Hackschnitzelwagen und in Gaildorf waren die letzten Reste des ex SWEG VT 114 und die neu lackierte V 125 der WEG zu sehen.

Hier 2 Bilder davon.

Grüße und viel Spaß,
Uli



hier das 2. Bild (mit Bild/Grafik)

Verfasst von: NE-Fan (IP gespeichert)
am: 09. Mai 2004 14:54

Hier das 2. Bild - vielleicht kann mir jemand mitteilen, ob und wie man mehrere Bilder auf einmal einstellen kann.



Wie stellt man 2 Bilder ein (m. 2 B.)

Verfasst von: Reinhard (IP gespeichert)
am: 09. Mai 2004 15:25

Hallo,

für 2 u. mehr Bilder kannst Du die eingebaute Funktion "Optionales Bild" nicht benutzen. Du musst stattdessen Deinen Text mit den entsprechenden HTML-Befehlen versehen. Ist aber gar nicht so schwierig:

Bild einfügen:

"<"img src=http://www.DeineAdresse.de/Ordner/Bild1.jpg">"

"<"br">" (ist eine Zeilenschaltung in HTML)

Bei der 2. Variante ist das Bild gleichzeitig noch ein Link auf Deine HP:

"<"a href=http://www.DeineAdresse.de target=_blank>"<"img border=0 src=http://www.DeineAdresse.de/Ordner/Bild2.jpg>"<"/a">"

Ganz wichtig: Die Anführungszeichen bei den spitzen Klammern weglassen (musste ich reinsetzen, damit man das als Text sieht, ansonsten würde die Foren-SW versuchen, tatsächlich das Bild zu laden).

Noch ein Tipp: Erst wenn Du in der Vorschau das Bild auch wirklich sehen kannst, den "Senden"-Button drücken. Im Gegensatz zu den übrigen DSO-Foren ist bei den Privatbahnen und beim Fotoforum kein "Edit" möglich.

Und hier noch die Praxis (oberes Bild ohne Link, unteres mit Link):






Grüsse
Reinhard

Eisenbahnbilder

Re: Wie stellt man 2 Bilder ein (m. 2 B.)

Verfasst von: NE-Fan (IP gespeichert)
am: 09. Mai 2004 15:35

Hallo Reinhard,

vielen Dank für diese Infos.
Werde es gleich mal probieren.

Grüße
Uli



Re: hier das 2. Bild

Verfasst von: Steffen Reiser (IP gespeichert)
am: 09. Mai 2004 16:49

Schade um den VS 240 - der kommt nicht mehr auf der Schiene von Untergröningen weg. Seit kurzem ist die Strecke hinter Laufen mit einer Sh2-Tafel gesperrt - und dies wohl endgültig. Sollten auf dem noch bedienten Gaildorfer Abschnitt sicherheitstechnische Schäden auftreten, dann wandert die Sh2-Tafel weiter - bis bald nichts mehr fährt.

- bis bald nichts mehr fährt. (mit Bild/Grafik)

Verfasst von: (IP gespeichert)
am: 11. Mai 2004 15:22

Hallo Steffen,
so wie in Vaihingen/Enz <-> Enzweihingen.
Das passt zur WEG. Schade eigentlich, nicht nur für uns Eisenbahnfreunde. Bei der Stadt Vaihingen/Enz hat man nicht mal den geschichtlichen Wert der Bahn erkannt...

Das Bild zeigt das damalige Gleiskreuz auf dieser Strecke, kurz hinter dem Stadtbahnhof in Richtung Enzweihingen...


http://www.T04.de


Re: - bis bald nichts mehr fährt.

Verfasst von: NE-Fan (IP gespeichert)
am: 12. Mai 2004 09:36

Hallo Hans,

wie sieht es denn momentan in Enzweihingen aus? Kann die Strecke (für einen Museumsbetrieb) erhalten werden? Denkbar wäre doch auch, dass ein EVU sein BW dort hin verlegt, oder ist das aufgrund der Streckenverhältnisse nicht möglich?

Danke für eine kurze Info.

Uli aus Odenheim

Re: Wie stellt man Bilder rein ohne Homepage

Verfasst von: Tom Berringer (IP gespeichert)
am: 13. Mai 2004 10:13

> Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auch Bilder ohne Homepage einzustellen ??

Gruß Tom Berringer

Re: Wie stellt man Bilder rein ohne Homepage

Verfasst von: Carsten Blanke (IP gespeichert)
am: 13. Mai 2004 15:58

> gibt es eine Möglichkeit auch Bilder ohne
> Homepage einzustellen ??

hallo.

eine homepage brauchst du nicht. lediglich webspace, damit deine bilder im netz eine erreichbare adresse bekommen. webspace mit fotoalben, auf die man seine bilder relativ simpel laden kann, bekommt man bei pixum.de oder arcor.de. oder du kennst jemanden, der dir seine bilder hochläd.

gruß, Carsten

Re: Wie stellt man Bilder rein ohne Homepage

Verfasst von: Der Isenburger (IP gespeichert)
am: 13. Mai 2004 19:01

Hallo!

Stimmt, bei Arcor funktioniert das. Ich schicke meine Bilder - jedenfalls von E-Tfz. - immer zu Hans Sölch von www.elektrolok.de.
Dort kann man sie unter Sichtungen betrachten.

Gruss

Thomas

Streckenzustand (mit Bild/Grafik)

Verfasst von: (IP gespeichert)
am: 14. Mai 2004 09:19

Hallo Uli,
auf der gesamten Strecke wachsen Blumen zwischen den Gleisen, besonders im Bf. Enzweihingen. Sieht nett aus. Da ist bestimmt das eine oder andere seltene Exemplar dabei....
So verträumt geht auch der Verkauf der Strecke vor sich. Der Gemeinderat hat das Thema von Mai auf Juni, ggf. Juli vertagt. Hauptthema: Der Preis. Irgendwie kommen die mit der WEG/Connex nicht klar.
Die Strecke wurde von Vaihingen/Enz-Nord bis Vaihingen/Enz-Stadt saniert. Von V-Stadt bis Enzweihingen muss noch investiert werden. Hier sind ein paar Schienenbrüche zu reparieren sowie in der Enzweihinger Kurve noch die alten Schienen von der Streckeneröffnung auszutauschen.
Enzweihingen eignet sich sehr gut als Bw, alleine die Platzverhältnisse sind ein Trumpf!
Ein privates EVU könnte sogar den Verkehr von Kornwestheim über Ludwigsburg-Bietigheim-Sachsenheim-Sersheim-Vaihingen/Enz-Nord-Enzweihingen betreiben.
Die DB hat letzten Monat zugesagt, dass die Weiche zum Bahnhof Via-Nord drinbleibt.
So wäre mal ein Museumsbetrieb ggf. der Anschluss eines EVU mit dem Verkehr auf dieser Strecke zumindest mal virtuell möglich...
Hoffentlich bekommen wir das mit dem 100-jährigen Jubiläum im Oktober 2004 noch hin.

Viele Grüße
Hans

Anbei noch ein Bild vom 21.11.2002. Schluss war Freitag, der 13. Dezember 2002.


Homepage über diese Nebenbahn


Danke für die Info's (oT)

Verfasst von: Tom Berringer (IP gespeichert)
am: 14. Mai 2004 12:16




Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"