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Verfasst von UKW am 16. Mai 2004 10:12 (IP gespeichert)

> Liebe Eisenbahnfreunde,

> es geht bei dem Tauziehen nicht um soziale
> Errungenschaften. Das war nie Gegenstand bei
> den bisherigen Querelen. Das Problem sind
> die leeren Kassen, der eingestellte
> Bahnbetrieb und der Schaden am Bahndamm.
> Letzterer wurde durch die derzeitige
> Geschäftsleitung als Anlass genommen um
> gleich die komplette Strecke zu sperren.

Das hat man ja auch nur gemacht, um die Touristen und die Mitarbeiter zu ärgern, oder ist das Gutachten was erstellt wurde nicht aussagekräftig genug oder wird dieses mit Absicht nicht erwähnt, um weiter das Feuer am lodern zu halten!!!

> Es
> wurde zunächst kategorisch ausgeschlossen
> dort einen Inselbetrieb durchzuführen.Erst
> nach massiven Interventionen seitens des
> Bestellers und der Mitarbeiter war Herr
> Guttwein bereit dort Fahrten
> durchzuführen,offensichtlich aber nicht mit
> ganz ehrlicher Absicht.

Ludger Guttwein, hatte immer vor,den Inselbetrieb durchzuführen, nur müssen dazu bereits stillgelegte Anlagen in Göhren wieder in Betrieb genommen werden, und dazu bedarf es auch einige behördliche Genehmigungen.

> Die
> Vermessungsarbeiten entpuppten sich als
> Finte und die Loks liefen trotzdem nach
> Prora ab.

Die Vermessungsarbeiten waren keine "Finte", sondern es steht in keinem Verhältnis, Gutachter zu bestellen, wenn nicht alle zur Vermessung vorgesehen Lok´s zur Verfügung stehen!!!

> Anschließend sollte sogar die 99
> 784 aus dem Dampflokwerk abgeholt werden und
> die Sammlung nichtbetriebsfähiger Loks in
> Prora bereichern.

Nicht die Sammlung sollte bereichert werden, es sind derzeit genügend Triebfahrzeuge mit gültiger Hauptuntersuchung im Betrieb vorhanden, also muß man sich nicht noch mehr Kapital auf den Hof stellen, was für den laufenden Betrieb doch gar nicht dringend benötigt wird!!!

> Alle Vorgänge der letzten Wochen strotzten
> nur so voller Merkwürdigkeiten. Herr
> Guttwein verlor dadurch völlig das Vertrauen
> der Mitarbeiter.

Hat er es wirklich verloren, oder sollte er es von Anfang an nie erhalten, es gibt doch schon über Jahre von seitens der Mitarbeiter eine Negativeinstellung, und nun hat er doch noch die Frechheit besessen, entgegen den willen der Mitarbeiter, den Laden zu übernehmen!!! (Ich persönlich finde es bemerkenswert, das er nie aufgegeben hat)

> Zusammenfassend kann man sagen, daß er jede
> Menge Märchen und Halbwahrheiten unters Volk
> gebracht hat. Solche Gebahren sind natürlich
> auch in Schwerin und Bergen nicht sonderlich
> förderlich. Außerdem drohte er ständig mit
> rechtlichen Schritten gegenüber
> verschiedenen Institutionen, so daß Herr
> Guttwein sich schnell ins Abseits stellte
> und überall das Vertrauen verlor. Es ist
> schon bitter nur noch von Gegnern umgeben zu
> sein. Die Konsequenz ist der Rückzug.
> Allerdings nicht ohne vorher noch einmal die
> Zähne zu zeigen.

Hier wird so schnell keiner die Insel verlassen, auch wenn ihr es auch noch so gern möchtet, für mich beweist dieser Satz nur, das die Mitarbeiter unter Leitung (Anstiftung) eines Rentners nie ein anderes Ziel verfolgt haben, es wurde Zeit, das ihr dies in der Öffentlichkeit endlich einmal kunt getan habt, jetzt kann sich jeder seine Meinung über Ego oder nicht Ego bilden

> Die Mitarbeiter haben
> bisher jedenfalls noch keine Kündigung
> erhalten.

> Einen Lichtblick für den Rasenden Roland
> gibt es aber schon. Zur Zeit werden in Binz
> 99 4801 und mehrere Reisezugwagen entladen.
> Somit ist der Rasende Roland bei der
> morgigen Eröffnung des rekonstruierten
> Bahnhofs stilecht vertreten. Vielleicht
> kommt so ja wieder etwas Schwung in die
> gestern festgefahrenen Verhandlungen mit dem
> Landkreis.

hierzu berrichtet aber das lokale Blatt "Vorpommern Blitz" vom 16.05.04, das die Eröffnung des rekonstruierten Binzer Bahnhofs ohne "Rasenden Roland" statt fand. Er war aber vor Ort und fuhr zwischen Binz und Göhren!!!
(dies beweist für mich die "glaubwürdigkeit der Presse" in diesem zusammenhang)

> Wir werden es schaffen!!!

Was wollt ihr schaffen, den Betrieb wieder wirtschaftlich betreiben, oder wie zur Zeit(ihr könnt mich dafür hassen) lieber mit "euren" (sie gehören ja eigentlich nicht den MA) Dampfloks spielen???

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