Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Klütz :o( (25B)

Verfasst von: HT (IP gespeichert)
am: 22. April 2007 23:59

Hallo,

heute auf dem Weg zur Ostsee machte ich einen Abstecher zum Bahnhof Klütz, wenn man ihn denn noch so nennen kann.
Keine Gleise mehr, auf dem Gelände Berge von Betonschwellen!
Nur das alte Anschlußgleis zur inzwischen abgerissenen Mälzerei und daneben eine Umlenkrolle der Seilzuganlage sind von der Normalspur noch zu finden.
Die erst neu errichtete Halle steht leer, die neu verlegten Gleise sind rausgerissen. Ein Rolltor ist schon kaputt und verschmirt.
Am Bahnhof steht die Klotür offen, Scheiben sind eingeschlagen.

Ich lasse die Bilder von dem heutigen Rundgang unkommentiert:



























Wo sind die Schienen? Soll hier wirklich noch etwas passieren. Ein Bestandssicherung wäre dann wohl angebracht!!!

Mit traurigen Grüßen, Heinz

In der neuen Halle ist nichts mehr drin, oder? (oT)

Verfasst von: Dr. NE (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 00:12



_______________________________________________________________________


Keine Gleise, keine Fahrzeuge! MfG (oT)

Verfasst von: HT (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 00:14


Danke (oT)

Verfasst von: Dr. NE (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 00:15



_______________________________________________________________________


Das Klütz-Desaster

Verfasst von: Torsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 01:27

Klütz, das war mal ländliche McPomm-Nebenbahnromantik vom Feinsten.
Eine Bahnhofskneipe, wo es das osttypische Chemiebier gab und die bis Mitte der 90er Jahre überlebte.
Charakteristisch auf der Strecke zu DR-Zeiten waren die GmP's, die zuerst aus dem Bahnhof fuhren, dann zur Mühle zurückdrückten und dort Gw. aufnahmen.
Bghw und Ost-212. Triebwagen fuhren da nie.
Nach der Wende blieb es so aber der Gv. ging gegen Null.

Später kam dann ein Herr xxx, der es als seine vornehmste Aufgabe sah sich mit dem Bürgermeister zu überwerfen und unautorisierte Bauänderungen am Lokschuppen vornahm.
Es verkehrten Uerdinger Schienenbusse im Schrittempo, mir wurde klar daß es so nicht "Gut"gehen konnte.

Verantwortlich sind naive Kommunalpolitiker, die alles glaubten, was ein Wessi denen versprach.

T.a.d.N.

P.S.: Wie hoch war denn der Schrottpreiserlös ? Leider gibt es heute noch eine "Bahngesellschaft" im Osten, die es genauso machen wird...

Re: Klützer Stadthauptmann

Verfasst von: Janosch (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 09:23

Irgentwie erinnert mich diese Geschichte des Herr G. an den Köpenicker Hauptmann, nur das der die bekanntlich die Kasse mitnahm...

Re: Das Klütz-Desaster

Verfasst von: Dieter Römhild (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 19:03

> Bghw und Ost-212

Waaaaat für Dinger ?

EDIT: Ich habe sie gefunden. Meines Wissens gabs da aber nur eine 211 und eine 212
---> http://cgi.ebay.de/A106-5-TT-Lok-Diesellok-BR-212-176-2-der-DB-OVP_W0QQitemZ330111762738QQcmdZViewItem

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.07 20:03.

Gebs doch zu...

Verfasst von: Dr. NE (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 19:54

Ihr habt doch damals ein gutes "Westprodukt" nur nachgebaut *gggg*

_______________________________________________________________________


Re: Gebs doch zu...

Verfasst von: Dieter Römhild (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 20:00

Wir haben es technisch verfeinert und optisch um einiges verbessert

;-)

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn


Re: Gebs doch zu...

Verfasst von: Dr. NE (IP gespeichert)
am: 23. April 2007 20:41

Hah, diese eckige Verklotzung soll "verfeinert" sein`???? HIhih ;-)

_______________________________________________________________________


Die Enten sind aber trotzdem knuffig ;-)!

Verfasst von: GöttingenForst (IP gespeichert)
am: 24. April 2007 08:43

:o)

Re: Klützer Stadthauptmann

Verfasst von: Klas (IP gespeichert)
am: 24. April 2007 16:54



Hallo

Wurde der Schinenbus von der PEG bereitgestellt ?

Aber trozdem schöne bilder.




mfg Klas

Re: Das Klütz-Desaster

Verfasst von: Rangierleiter (IP gespeichert)
am: 25. April 2007 09:29

Hallo Freunde der Nebenbahn, bin aufgrund der tollen Bilder doch neugierig auf das Desaster geworden! Für ein Hinweiß oder Info's wäre ich dankbar.

Re: Das Klütz-Desaster

Verfasst von: Hubert (IP gespeichert)
am: 27. August 2007 16:12

Ich war am 19.08.2007 in Klütz.

Wie bekomme ich hier Bilder rein?



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"