Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] Portfeeders auf der Weserbrücke in Bremen und Dispolok "im Schlepp"

Verfasst von: Hansawagen (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 14:49

Zwei Zufallsbegegnungen von heute:


Diese Lok stand heute Vormittag kurz auf der Weserbrücke in Bremen




Kurz darauf sah ich in Bremen-Neustadt diese Dispolok am Schluss eines Güterzuges.

Aus fotografischer Sicht sicherlich keine Meisterleistungen; aber es handelt sich ja um Zufallsbegegnungen. In solchen Situationen muss man schnell auf den Auslöser drücken.

Gruß aus Bremen,
53° 4' 15" nördlicher Breite und
8° 48' 15" östlicher Länge

Portfeeders?

Verfasst von: Stefan Motz (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 20:58

Hallo,
die Suchfunktion bei Loks-aus-Kiel half mir nicht weiter. Ist das vielleicht eine Lok, die vorher "ACTS" hieß? Die haben doch Nummern ab 7101 aufwärts ...
Viele Grüße
Stefan


Re: Portfeeders

Verfasst von: Georg Ringler (IP gespeichert)
am: 18. Dezember 2008 21:24

Zitat:
die Suchfunktion bei Loks-aus-Kiel half mir nicht weiter. Ist das vielleicht eine Lok, die vorher "ACTS" hieß? Die haben doch Nummern ab 7101 aufwärts ...

Ja, das ist diese Lok.

„Portfeeders“ ist ein zu Jahresbeginn entstandener Geschäftsbereich von ACTS, der prinzipiell Nahbereichsleistungen in und um Rotterdam abwickelt. Die entsprechend lackierten Loks – neben 7101 auch 7102, 7103 und 7109 – werden aber auch auf längeren Strecken eingesetzt.

Grüße,
Georg



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"