Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Sichtung] Gütersloh-Nord am 28.12.2008

Verfasst von: Robert Krätschmar (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 15:50

Hallo,

zur Sonntag-Mittag-Ruhe standen "146 521" (Bombardier 34048/2005) und "Veolia 1728" (Vossloh 5001728/2007) im TWE-Bahnhof Gütersloh-Nord abgestellt:


Welcher Gesellschaft ist die "146 521" nun eigentlich zuzuordnen? Ich gebe ein paar zur Auswahl:
1. Veolia
2. Connex
3. TWE
4. Nord Ostsee Bahn (NOB)
5. Nord Ostsee Cargo (NOC)

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich (die Seiten "drehstromloks.de und "privat-bahn.de" sind natürlich bekannt).

MfG Robert

Ich würde sagen:Nord-Ostsee Cargo GmbH (NOC) (oT)

Verfasst von: Eumelhausen (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 16:24


TWE Bahnbetriebs-GmbH ...... (m.L.)

Verfasst von: Niels Munch (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 16:31

..... laut: http://www.railcolor.net/index.php?nav=1000001&id=31594&action=portrait

MfG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.08 23:43.

Zur Zeit wird die Lok von den Disponenten der TWE in Gütersloh disponiert (oT)

Verfasst von: Der 1205er (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 16:39








Grüße aus dem Pott Ulli

Re: [Sichtung] Gütersloh-Nord am 28.12.2008

Verfasst von: Karl Arne Richter (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 18:10

> Welcher Gesellschaft ist die "146 521" nun
> eigentlich zuzuordnen? Ich gebe ein paar zur
> Auswahl:
> 1. Veolia

Ja, Leasingnehmer (Veolia Cargo)

> 2. Connex

Existiert nicht mehr

> 3. TWE

Ja, einsetzendes EVU

> 4. Nord Ostsee Bahn (NOB)
> 5. Nord Ostsee Cargo (NOC)

Nein


------------------------------------------------------------ meine Linktipps ------------------------------------------------------------


Nord-Ostsee Cargo GmbH (NOC) gab es nie (oT)

Verfasst von: Karl Arne Richter (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 18:10



------------------------------------------------------------ meine Linktipps ------------------------------------------------------------


Re: [Sichtung] Gütersloh-Nord am 28.12.2008

Verfasst von: Lars Brüggemann (IP gespeichert)
am: 28. Dezember 2008 18:31

Die Lok wurde von der NOB beschafft für den Interconnex von Westerland nach Berlin und Dresden. Leasingfirma dürfte die HSH-Nordbank sein. Da dieser Interconnex dann nie zum Einsatz kam, sind einige von den Loks in den Güterverkehr gekommen.

http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,104524,104524

Re: Nord-Ostsee Cargo GmbH (NOC) gab es nie

Verfasst von: Eumelhausen (IP gespeichert)
am: 29. Dezember 2008 16:25

Muss es geben haben!Sonst würde es nicht in Revisionsdaten.de stehen :)

Nein, nie gegründet worden

Verfasst von: Karl Arne Richter (IP gespeichert)
am: 29. Dezember 2008 20:15

es gab nur mal eine Marke "Nord-Ostsee-Cargo", mehr aber nicht

------------------------------------------------------------ meine Linktipps ------------------------------------------------------------


Vielen Dank für die (verschiedenen) Antworten!

Verfasst von: Robert Krätschmar (IP gespeichert)
am: 29. Dezember 2008 21:53

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe nun folgendes gelernt:
146 521 wurde von der NOB für den Interconnex beschafft, ist von Veolia geleast, wird von der TWE disponiert und die NOC gab es nicht wirklich (hallo Alex!).
Schön, dass da noch manch einer durchblickt...
Als kleines "Dankeschön" anbei ein Foto aus dem September 2007:


185 CL-003 (Bombardier 33455/2001) in Gütersloh

MfG Robert

Achso :) (oT)

Verfasst von: Eumelhausen (IP gespeichert)
am: 30. Dezember 2008 11:59


Das ist ein sehr sehr schönes Foto (oT)

Verfasst von: Eumelhausen (IP gespeichert)
am: 30. Dezember 2008 11:59




Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"