Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

[Fotos] NOB und ein umgekippter Kesselwagen...

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 14:28

Die folgenden Bilder habe ich heute in Heide und Hemmingstedt gemacht, wie immer scheint entweder keine Sonne, oder sie kommt von vorn. Egal, ME26-07 muss abgelichtet werden, noch vier Minuten Zeit bis zur Abfahrt nach Hamburg.

Image Hosted by ImageShack.us


Ich war schon auf dem Weg zum anderen Bahnsteig, als sich die Schranken schlossen und eine Zugdurchfahrt angekündigt wurde, der "Notschuss" zeigt Dispolok ER20-002 in Heide als Lz Richtung Husum.

Image Hosted by ImageShack.us


Besser stand die Sonne da schon für das Foto vom "Albino"-Talent, nur ein winziger NOB-Aufkleber an der Front als Hinweis auf das EVU. Zu diesem Zeitpunkt war kein RS1 für den Heide - Itzehoe Pendel im Einsatz, aber das diese Fahrzeuge kommen soll, habe ich auch schon weit vor Weihnachten erfahren, genauso wie die vermehrten VT-Leistungen in Tagesrandlagen zwischen (Husum-) Niebüll - Westerland. Bei der NOB regiert nun ein eiserner "Sparkommissar".

Image Hosted by ImageShack.us


Danach ging es dann zum Anschlussgleis der Heider Raffinerie, der umgekippte Wagen lag dort "fuzzifreundlich" noch direkt am BÜ, auch das Licht war "richtig herum".

Image Hosted by ImageShack.us


Und das Ganze noch einmal aus etwas mehr Distanz, wer die Verhältnisse vor Ort kennt, kann so gut erkennen, wo der Unfall passierte.

Image Hosted by ImageShack.us


Dann senkten sich die Schranken, und aus Richtung von Tottis guter Stube kam die "Leuchtturmlok" Me26-03 mit ihrem NOB-Zug aus Hamburg daher, Totti hat sich bestimmt über diesen besonderen "Neujahrsgruß" der NOB gefreut, wo er nun schon "auf dem Turm" war.

Image Hosted by ImageShack.us

Mit Grüßen von der Marschbahn

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: [Fotos] NOB und ein umgekippter Kesselwagen...

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 15:04

Deichgraf63 schrieb:
------------------------------------------------
> Ich war schon auf dem Weg zum anderen Bahnsteig,
> als sich die Schranken schlossen und eine
> Zugdurchfahrt angekündigt wurde, der "Notschuss"
> zeigt Dispolok ER20-002 in Heide als Lz Richtung
> Husum.

Ist gestern in Rostock - Seehafen gestartet, mit Ziel Husum u. Zwischenabst. Hmb - Roth.


> Dann senkten sich die Schranken, und aus Richtung
> von Tottis guter Stube kam die "Leuchtturmlok"
> Me26-03 mit ihrem NOB-Zug aus Hamburg daher, Totti
> hat sich bestimmt über diesen besonderen
> "Neujahrsgruß" der NOB gefreut, wo er nun schon
> "auf dem Turm" war.

Ist schon fast wieder alltäglich, aber schön, dass sie wieder da ist.
Danke für die Neujahrsimpressionen u. alles Gute im gerade begonnenen 2009, lieber Uli, wir sehen uns!





Viele Grüße

Re: [Fotos] NOB und ein umgekippter Kesselwagen...

Verfasst von: Vinne (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 15:04

Dann hats den Kesselwagen also auf dem westlichsten Gleis umgeschmissen.

Da hab ich noch nie einen Zug langfahren sehen.

Re: [Fotos] NOB und ein umgekippter Kesselwagen...

Verfasst von: Mattes aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 18:53

Moin Uli, frohes neues mein lieber!

Bei dem 1. Foto hatte ich erst gedacht, oh ne ME allein, das kann nicht sein. Sehr schön aufgenommen, hat was!

Liegt ja nicht schlecht der Kesselige, wird wohl die nächsten Tage wieder auf die Beine kommen.

Danke für Deinen Foto-Bericht!

Schöne Grüße

Mattes


Re: [Fotos] NOB und ein umgekippter Kesselwagen...

Verfasst von: Streckenbelegungsplan (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 19:40

Zitat:
...aber das diese Fahrzeuge kommen soll, habe ich auch schon weit vor Weihnachten erfahren, genauso wie die vermehrten VT-Leistungen in Tagesrandlagen zwischen (Husum-) Niebüll - Westerland


AMEN!! Werde euch in Zukunft mit solchen alten, längst überall bekannten Sachen nicht mehr belästigen, entschuldigen Sie, lieber Sir Deichgraf, die Störung mit solchen Belanglosigkeiten.

Re: [Fotos] NOB und ein umgekippter Kesselwagen...

Verfasst von: Deichgraf63 (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 19:42

Ich wollte dich und deinen Beitrag damit nicht diskreditieren, sondern bestätigen, dass diese Informationen auch nach meinem Kenntnisstand zutreffen. Wenn das anders angekommen ist, dann bitte ich das ausdrücklich zu entschuldigen, das lag absolut nicht in meine Absicht.

Gruß

Zum Ende des Forums fällt mir angesichts der Trolle nur ein:

Streite nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

--
Image Hosted by ImageShack.us

Re: Frage zum umgekippten Kesselwagen

Verfasst von: Karsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 21:17

Frohes Neues Jahr!

Eine Frage hab' ich dann doch, nachdem ich das Foto vom Kesselwagen gesehen habe:

Was ist dort geschehen, daß der Wagen so zum liegen kommt?
Auf dem Foto sieht es aus als wenn das Gleis relativ gerade ist, und auch die Puffer sehen nicht aus, als wären die irgendwie verkeilt gewesen. Ist der Wagen vorher entgleist und dann erst hier umgefallen, oder was ist da passiert?

Über Aufklärung würde sich freuen
Karsten

Re: Frage zum umgekippten Kesselwagen

Verfasst von: nordictrain (IP gespeichert)
am: 01. Januar 2009 22:48

Karsten aus dem Norden schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frohes Neues Jahr!
>
> Was ist dort geschehen, daß der Wagen so zum
> liegen kommt?
> Auf dem Foto sieht es aus als wenn das Gleis
> relativ gerade ist, und auch die Puffer sehen
> nicht aus, als wären die irgendwie verkeilt
> gewesen. Ist der Wagen vorher entgleist und dann
> erst hier umgefallen, oder was ist da passiert?


Karsten, ebenfalls frohes neues Jahr!
Wagen ist entgleist u. dann umgekippt. Hat hier auch, so glaube ich, mehrfach gestanden.
Der Oberbau ist auch erheblich beschädigt. Beim 2. Wagen, der noch dort "steht", sollte
gestern ein neuer Zughaken angebaut werden, da der alte offensichtl. abgerissen wurde.






Viele Grüße

Albino"-Talent

Verfasst von: Kutscher (IP gespeichert)
am: 02. Januar 2009 08:33

Immer wenn ich die Talents sehe frage ich mich, welcher hirnblonde Entwickler die Zugzielanzeige so geplant hat ...

Re: [Fotos] NOB und ein umgekippter Kesselwagen...

Verfasst von: xrcs777de (IP gespeichert)
am: 03. Januar 2009 14:08

Deichgraf63 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Dann senkten sich die Schranken, und aus Richtung
> von Tottis guter Stube kam die "Leuchtturmlok"
> Me26-03...

...in Fachkreisen auch "Kinderlok" genannt.

Liebe Grüße



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"