Privatbahnforum

: Übersicht :: Suche ::  Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Verfasst von Schaffner5 am 17. Januar 2009 21:51 (IP gespeichert)

Die Argumente die hier genannt worden sind sind ja grundsätzlich richtig. Wenn mann aber bedenkt dass es die DB sich bei etlichen Bahnstrecken mit Bahnbuslinien selber Konkurenz bemacht hat weil das derzeitige Steuersystem es ermöglicht einen LKW bzw. Bus durch die Halter von Pkws bezahlen zu lassen, weil dass Steuersystem ist wie es ist, brauchen wir uns nicht zu wundern wenn auf der Rübelandbahn usw. die Fahrgastzahlen keinen Zugbetrieb rechtfertigen weil die politisch Verantwortlichen die entsprechenden Statistiken so geschönt haben dass sich ein Personenverkehr nicht lohnt. Hier muss auch gesagt werden dass die Nutzung der Autos auch einen Teil dazu beiträgt dass Strecken wie die Rübelandbahn keine Personenzüge mehr sehen weil viele Leute lieber schnell ins eigene Auto springen anstatt mal darüber nachzudenken ob die Nutzung der öffentliche Verkehrsmittel Sinn macht. Dies trifft auf die Rübelandbahn genauso zu wie für den Haller Willem für den ich mich interessiere. Gerade weil ich mich dem den Haller Willem in meiner Freizeit beschäftige weiß ich dass da die Fahrgastzahlen durch Angebotsverbesserung hochgegangen sind. Daher möchte ich mal wissen warum dies nicht auch bei der Rübeland klappen soll. Die politisch Verantwortlichen müssen nur wirklich wollen und den Mut haben die Durststrecke durchzuhalten die auch der Haller Willem nach deiner Reaktivierung durchmachen musste. Beim Haller Willem ist der Personenverkehr 1986 zwischen Dissen Bad Rothenfelde und Osnabrück eingestellt worden. Seit 2005 wird fährt der Haller Willem wieder auf voller Länge. Da die Fahrgastzahlöen tendenziell steigen währe mal zu klären welches Konzept für die Rübelandbahn angewendet werden muss um wieder Personenzüge so fahren zu lassen dass die Fahrgastzahlen stimmen.

navigieren: vorheriger Eintrag :: nächster Eintrag
Optionen: Antworten :: Zitieren :: Flache Ansicht


Thema Gelesen Beitrag geschrieben von   verfasst am
6743 Sebastian Bollmann 17.01.09 16:14
  2173 Grappa 17.01.09 16:23
  2552 Niels Munch 17.01.09 19:13
  2334 Schaffner5 17.01.09 20:25
  2278 koneggS 17.01.09 20:40
 Warum Loks? 2368 Hannes 17.01.09 21:15
 Re: Warum Loks? 2216 koneggS 17.01.09 21:45
  2299 Schaffner5 17.01.09 21:51
  2053 okbr41 18.01.09 15:17


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"