Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen
Zur Seite:  vorherige Seite 123
Aktuelle Seite: 3 von 3

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 14:33

Da ist aber einer von seinem Laden überzeugt.Hier meine Meinung dazu. Als Bahnkunde im Nahverkehr rund um Hamburg ist der Service von DB-Regio leider mit Abstand am schlechtesten. Häufig, natürlich nicht immer, lustloses Personal (.."ich bin Beamter"...), das sich bei Fragen manchmal ungern von Privatgesprächen untereinander stören läßt, wenn es sich dann nicht sowieso im Dienstabteil verkrochen hat.Bei den RB nach Altona ist das mehr die Regel, als die Ausnahme.Beim Gang mancher Zugbegleiter bekommt man Bedenken, ob der den Weg durch den Zug denn überhaupt noch schafft, bei den hundertundsoundso vielen Kilos. Die Raucherpoints auf den Bahnhöfen sind wohl nur für die Fahrgäste da und im Zug, lassen wir es, hoffnungsloser Fall (selbst beim Tag der offenen Tür von Regio wurde von den Herrschaften mit Namenskärtchen kräftig Nikotin konsumiert. Vielleicht mal den Automaten auf dem Betriebsgelände abbauen?).Ich wäre gar nicht traurig, wenn Regio bei dieser Ausschreibung in die Röhre guckt.NOB, AKN und Co. wären aus meiner Sicht für den Fahrgast ein Gewinn. Mit dem Graffitiexpress wird da auch nicht durch die Lande gefahren.Bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, es ist nur die Summe meiner Erfahrungen im Vergleich zu den Wettbewerbern.

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Dampflokfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 14:44

Überzeugter Eisenbahner...sag mal, wie kommst du eigentlich zu deinem Nickname? Bist du mal an einem Kilometerstein festgebunden worden, und war das ein ein böser Bundesbahnbeamter? Ja ja, immer diese traumatischen erlebnisse aus der Vergangenheit.
Leider muss ich dir was die arbeitsmoral einiger Kollegen angeht recht geben, aber es gibt ja zum Glück mich, ich mach alles wieder gut. Zum Thema rauchen, ist es nicht egal, ob im Raucherbereich am Bahnhof auch mal ein Eisenbahner steht - übrigens, ich kenne persönlich einige Tf deiner Lieblings-Comerzbahnen und stell dir vor, die rauchen auch...
Und zu deiner persönlichen Meinung - sollte DEIN Arbeitsplatz mal wegfallen, lass es mich wissen, dann kann ich mal so richtig feiern...

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 15:05

Mit dem Nickname ist es ganz einfach: Der Kilometerstein steht neben der Bahnstrecke und schaut zu.Um Mißverständnisse zu beseitigen: Jeder Raucher, auch Bahner, hat das Recht, am raucherpoint seinem Laster nachzugehen. Ein Schwätzchen am Fenster des Dienstabteils, einer draußen, einer drinnen macht sich mit Kippe nicht gut, als Beispiel.Was meine Arbeit angeht, bin ich seit über 20 Jahren selbständig und muß mich permanent gegen Mitbewerber behaupten. Da habe ich ständig persönlich mit Kunden zu tun. Die muß man ernstnehmen und sich ganz zurückstellen, auch wenn es bei schwierigen Kunden manchmal schwerfällt. Da fühlt man sich am Telefon manchmal fast als Telefonseelsorge.Problemkunden gibt es bei der Bahn sicher auch häufiger, da habe ich vollstes Verständnis, wenn der Ton vom Personal mal "ungemütlich" wird.

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Dampflokfahrer (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 15:13

Ja - es geht den Leuten wie den Menschen. Ich finde es nur von den sogenannten Eisenbahnfans immer total armselig wenn sie bei solchen Themen vergessen was dahinter steckt.
Gruß aus Schönberg

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Kilometerstein (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 16:04

Bei uns im Handwerk sterben die hiesigen Firmen weg, im ÖPNV regieren die Ausschreibungen. Ist nichts mehr so, wie vor wenigen Jahrzehnten. Das wird natürlich für ältere Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen ein Problem, wenn der eigene Laden Personal abbauen muß, weil die Mitbewerber gewonnen haben.Kenne ich selbst, in meiner Branche liegt das Verfallsdatum für AN schätzungsweise um die 35.

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: PZB-Wachsam (IP gespeichert)
am: 29. Januar 2009 23:59

Dampflokfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Herzlich Willkommen in der waren Welt...
> erstmal, ich bin weder klein, noch frustriert -
> ich zieh ihn härter raus, als du ihn reinsteckst!
> Wenn du meinen Beitrag richtig verstanden hättest,
> das geht auch nur wenn die entsprechende Hardware
> vorhanden ist, habe ich über genau das Problem
> geschrieben, aber lesen und verstehen ist wohl
> nicht jedermanns Sache. Klar das du als NOB-Fan
> hier Linientreue beweisen musst....

Mit der entsprechenden Hardware hättest du "waHren Welt" geschrieben! (nur einer deiner tausend Rechtschreibfehler!)
Ich bin allgemein Privatbahn-Fan, darunter auch die NOB mit ihren schönen ME-26...
So, nun kannste weiter die anderen User beleidigen...



Re: Schönberger Strand

Verfasst von: Dampflokfahrer (IP gespeichert)
am: 30. Januar 2009 07:14

Oh fühlt sich der Herr da angepisst?
Entschuldige meine Schreibfehler - solltest du je einen machen werde ich dich natürlich drauf hinweisen. Es geht mir hier nicht darum jemanden zu beleidigen - wer hat denn angefangen von wegen klein und frustriert? Ich finde EUCH FUZZIES nur manchmal echt zum schreien, denn meistens habt IHR vom BAHNGESCHÄFT echt überhaupt keinen Plan. Da ich schon bei diversen Bahnen tätig war, und weiß wie da gearbeitet wird, und den Vergleich durch eigene Erfahrung habe, steht mir da auch ein Urteil zu. Ich halte viel vom Wettbewerb, tat der DB echt gut und es hat sich da auch in sehr vielen Bereichen sehr viel getan, vieles auch was man schon als Kunde vorraussetzt. Nur dieses mit Absicht auf der DB rumhacken und denen nichts gönnen, bzw. sie echt nicht wollen kann ich nicht verstehen. Deine NOB hat doch auf der Marschbahn gezeigt das sie auch nur mit Wasser kocht, und der Herd da auch ab und zu nicht heiß genug ist...
Ich glaube, sollte z.B. die AKN mal Leistungen auf ihrem Stammnetz verlieren wäre das Theater groß, es wäre aber nichts anderes. Aber das wäre aus Fuzzisicht mit Fuzziverstand natürlich gemein, uberhaupt nicht fair und natürlich nicht legal....

Re: Schönberger Strand

Verfasst von: PZB-Wachsam (IP gespeichert)
am: 30. Januar 2009 13:06

Ich fühle mich nicht angepisst.
Und im übrigen bin ich kein FUZZY, sondern seit 22 Jahren Eisenbahner im Betriebsdienst!

Zur Seite:  vorherige Seite 123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"