Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

Private im Norden

Verfasst von: Christof Ziebarth (IP gespeichert)
am: 20. Mai 2004 19:57

Moin Moin!

229 147 stand heute schön hinter dem Stellwerk Neumünster abgestellt.

In Buchholz stand ITL 120 001 mit einem Schotterzug und fuhr später durch Klecken in Richtung Norden.

In Hittfeld stand ITL 106 008 und ein Zweiwegeunimog von Heitkamp.

In Waltershof standen neben mindestens zwei ES64U2 auch eine 185.5

Seehafen Kiel 6 stand im DB Museum Neumünster abgestellt.

Schöne Grüße
Christof

Re: Private im Norden

Verfasst von: Torsten aus dem Norden (IP gespeichert)
am: 21. Mai 2004 01:47

Private Loks bis zum Abwinken gibt es auch in Norddeutschlands Arbeitslosenhochburg Bremerhaven.
Zwische Brv.-Lehe und der Abzweigung Brv.-Speckenbüttel ( ... heisst wirklich so...) zum Containerhafen stehen Privatbahnloks bis zum Abwinken, darunter auch eine E-Lok der 'Wiener Lokalbahn AG' mit - was ich sehr überzeugend fand - Werbung von Europas zweitgrößter Spedition.Klasse gemacht.
Da ich mit dem Zug unterwegs war konnte ich die Nummern der vielen Dispoloks nicht erkennen. Aber wer's mag... Mich persönlich langweilt das.
Auf der EVB Stammstrecke war heute viel "Vatertagsverkehr", jedoch "Binnenverkehr", was für das rege Vereinswesen der Anlieger und ihrer Verbundenheit zur Strecke spricht. Dies konnte ich schon sehr oft beobachten. VT108/EVB fuhr bis Cuxhaven durch und zurück bis HH-Neugraben. In Bremervörde steht ein schöner Triebwagen leider ungeschützt abgestellt...
Darf man die 1.Klasse auf der Stammstrecke, also nicht Nordseebahn, eigentlich mit Fahrkarten 2.Klasse benutzen ?
T.a.d.N.

Re: Private im Norden

Verfasst von: (IP gespeichert)
am: 21. Mai 2004 17:39

> Darf man die 1.Klasse auf der Stammstrecke,
> also nicht Nordseebahn, eigentlich mit
> Fahrkarten 2.Klasse benutzen ?
> T.a.d.N.

Moin!

Nein, darf man nicht.

Re: Private im Norden

Verfasst von: (IP gespeichert)
am: 21. Mai 2004 23:07

> Nein, darf man nicht.

Ist das neu? In den 628.4 durfte man die 1.Klasse doch immer mit 2.Kl-Fahrkarten benutzen (auf der Stammstrecke).

Gruß,
Jan



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"