Privatbahnforum

Gehe zum Thema: Nächster Thread (älter) :: Nächster Thread (aktueller)
: Übersicht :: Neues Thema :: Suche :: Anmelden :: Nutzungsbedingungen

RAG 223 in DU-Rheinhausen (m1B) (mit Bild/Grafik)

Verfasst von: SKX (IP gespeichert)
am: 23. Mai 2004 21:49

RAG 223 hielt sich am Sonntag Abend auf dem Logport-Gelände in Duisburg-Rheinhausen auf.




Re: Wie kommt man da hin?

Verfasst von: (IP gespeichert)
am: 23. Mai 2004 23:33

Moin aus Hannover!

Wie kommt man denn an diese Stelle? Und kommt man auch auf das Gelände drauf? Habe vor ein paar Wochen auch schon Bilder der Lok ohne störenden "Maschendroatzaun" im Bild gesehen.
Diese Frage stelle ich mal im Auftrag von Kollege 185 003, der um diese Zeit bestimmt schon pennt ;-)

Gruß
Christian

Duisport hilft...

Verfasst von: Dr. NE (IP gespeichert)
am: 24. Mai 2004 01:11

> Wie kommt man denn an diese Stelle?

http://www.duisport.de/de/logistik_transport/allgemeines/hafenplan/index.php

> Und kommt man auch auf das Gelände drauf?

Normalerweise nicht, da ist ja "Betrieb"

> Habe vor ein paar Wochen auch schon Bilder der
> Lok ohne störenden
> "Maschendroatzaun" im Bild gesehen.

This here? Ist mit 450 mm Tele einfach durch den Zaun durchgaknippst...


Krasses Bild!

Verfasst von: cargofuzzy (IP gespeichert)
am: 24. Mai 2004 19:45

Wie wurde das gemacht?

(Kamera, Blende, Belichtungszeit, Film (oder gar digital?))

Gruß
Paul

Re: Krasses Bild!

Verfasst von: Dr. NE (IP gespeichert)
am: 24. Mai 2004 20:07

> (Kamera, Blende, Belichtungszeit, Film (oder
> gar digital?))

Cano EOS 10D, 1/500s, 450 mm, Blende 5,6

Re: Krasses Bild!

Verfasst von: Frank St. (IP gespeichert)
am: 26. Mai 2004 20:09

Noch besser kann man die Lok fotografieren, wenn man sich samstags gegen 11.30 bis 12.30 Uhr am Hp. Rheinhausen Ost befindet, wo ich die RAG 223 am 22.05. aufgenommen habe. Dann reichen auch 50mm und das Licht ist im Rücken, wenn die ganze Fuhre nämlich von einer der drei 360/361 von Duisport Rail vom Bf. Rheinhausen zum Logport heruntergeschoben wird (V60 westlich, BR 482 östlich am Zug). Mit etwas Glück kommt in der Zeit auch noch eine Class 66 von HGK vorbei sowie der WLB-Taurus aus Wien, der ebenfalls unmittelbar nach Ankunft zum Terminal gebracht wird.



Impressum und Datenschutzbestimmungen :: Dieses Forum basiert auf Phorum 5.
Warning: Illegal string offset 'subject' in /tmp/tpl-default-footer-49f236193eca26e4ae0c6b8b2fb973b3.php on line 20


RSS-Feed "privatbahnforum.de - Die aktuellsten Beiträge (nur im Thread "<")"