Verfasst von
TimoS am 08. Januar 2009 22:47 (IP gespeichert)
Wäre nett, wenn jemand mitteilen könnte, wie weit die Bauarbeiten für die neuen Ladegleise im Industriepark Löningen-Ost fortgeschritten sind.
Hier im Forum stand vor einiger Zeit, dass der Futtermittelhersteller Bröring dort Rohstoffe für die Futtermittelherstellung entladen möchte, die über den neuen Gleisanschluss zum C-Port aus Friesoythe angeliefert werden sollen.
Etwas spekulatives dazu: Die Unternehmenszentrale von Bröring liegt doch in Dinklage. Würde eine Reaktivierung der Kleinbahn Lohne - Dinklage nicht im Interesse des Unternehmens liegen? Auch hier könnten die Rohstoffe über Friesoythe kommen. Außerdem liegt in Dinklage ein großes Gewerbegebiet mit einem Anlagenhersteller, der schon mehrmals Schwertransporte auf der Straße zum C-Port durchgeführt hat.
Würde mich über Beiträge zum Thema freuen!
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.09 00:25.