Verfasst von
AKN-Fahrer am 27. Januar 2009 14:53 (IP gespeichert)
Und genau hier wundert es mich auch, dass dieser Streckenabschnitt mit in die Ausschreibung reingenommen wurde und nicht herausgelöst wurde und in das Netz Mitte integriert wurde.
Alle anderen Strecken sind Dieselstrecken.
Zur Verbindung dieser beiden Streckennetze ist natürlich die Strecke Neumünster-Kiel ganz gut aber das heisst auch logischerweise, dass hier weiter Dieseltriebwagen fahren werden - es sei denn man schafft noch irgendwie die Triebwagengeneration, die logisch wäre - Akkus mit Stromabnehmer zum wieder aufladen.
Nein - klar unrealistisch.
Insofern ist dieses Stück dann weiterhin eine Strecke, die dann mit Diesel unter Fahrdraht bedient wird und wo dann nicht mal eben getauscht wird wie jetzt, wo dann mal zur Kapazitätsaufstockung der Wagenpark des SH-Expresses genutzt werden kann.
Klar ist es einfach jetzt zu meckern. Wie man das besser machen kann ist mir auch nicht ganz klar - es fehlt immer, wenn man diese beiden Netze zusammen ausschreibt, die Verbindung zwischen Neumünster/Kiel-Rendsburg. Leider.