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hans-j. am 19. April 2006 10:28 (IP gespeichert)
Eine Frage zu den IC's, die ja zwischen Westerland und Hamburg auch ihre drei Stunden brauchen: wäre es nicht wenigstens hier möglich die Fahrzeiten zu kürzen, z.B. durch
- "Verschieben" des Lokwechsels von Itzehoe nach Altona und evtl. Aufgabe des Haltes in Itzehoe wie das ja früher schon mal war (vor der Elektrifizierung)
- Kürzen des Rangieraufenthaltes in Niebüll (die Kurswagenchose ging früher - glaub' ich - auch mal schneller)
?
Ein weiteres Problem ist ja dann für den FV der Abscnitt Itzehoe-Pinneberg. Ich bin im letzten Jahr mit dem EC Westerland-Prag von Niebüll nach Dammtor gefahren, der ja in Itzehoe die Lok nicht wechselt. Und dann ist man wohl ab Itzehoe einer RB nachgefahren mit katastrophalem Tempo. Da müsste doch was gehen.
Gerade das wäre doch eine sinnvolle Möglichkeit für die DB der NOB hier einen Wettbewerb zu liefern, dass man schnellere Züge anbietet. Denn in jedem Fall sind die Marschbahnfahrzeiten für den Fahrgast auf der Langstrecke eine Zumutung!