Verfasst von
Flügelrad am 23. April 2006 10:25 (IP gespeichert)
Muß du ja nicht glauben, allerdings ist EMD schon lange Partner des Werkes und gebaut wird die Lok von Vossloh Valencia. Da werden die deutschen verhältnismäßig wenig machen. Google mal noch Class 67, dann siehst du, dass dort deutlich mehr Know-How liegt als du denkst. Außerdem kann man
http://www.railcolor.net/ empfehlen, wenn dich der "mechanische" Part der Konstruktion interessiert.
Insgesamt gilt einfach, dass man zur Innotrans seine Prototypen fertig haben muß. Mehr ist nicht wichtig, und ein "live-update" für Pufferküsser werden die kaum machen. Wenn du bei einem EVZ arbeitest, kannst du anfragen und bekommst dann sicher mehr zu hören, aber an sich ist es kein Wunder, dass man "nichts hört".
Außerdem ist die ER20 keine Konkurrenz zur Euro4000, wie auch die TRAXX-DE nicht. Von der "hört" man auch nichts und trotzdem wird sie gebaut..