Verfasst von
Hajü am 19. April 2006 20:55 (IP gespeichert)
Ich denke, dass man erstmal abwarten soll, wie es auf dem Loksektor bei der NOB weitergeht. Es sind ja noch weitere ER 20 geordert, man hört von weiteren bei Dispolok (da kommen demnächst 10 neue Exemplare aus der Fabrik) und auch noch den einen oder anderen Neukauf beim Hersteller direkt. Das zeugt nicht wirklich von einer weiteren Planung mit der DE 2700. Aber auch um die Eurolok ist´s still geworden, da wurde auch noch nicht mehr gemacht als eine Zeichnung auf dem Reissbrett. Unterdessen soll die NOB / Connex bei einem alternativen Lokhersteller eine Machbarkeitsanfrage für eine noch stärkere DE-Lok abgegeben haben (von 3,5 MW und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit ist die Rede). Ob denen die knapp 3,1 MW der Eurolok 4000 inzwischen auch nicht mehr genug sind ...... oder ob es doch grössere Probleme bei Vossloh in Valencia gibt .......aber alles nur Gerüchte. Was an der Sache dran ist, wird man sehen .......