Verfasst von
Tiefländer am 19. April 2006 19:03 (IP gespeichert)
hans-j. schrieb:
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> Selbst wenn Geld da wäre,
> hätte ich als Bauherr vor dem
> Planfeststellungsverfahren Angst, wenn ich mich
> daran erinnerte, was man erlebt hat, als man
> zwischen Itzehoe und Elmshorn die Zahl der
> Privatübergänge hat reduzieren wollen um so die
> Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h zu erhöhen ...
Ja, wenn man sieht, was da für Geld verpulvert wurde, für die Spezialkonstruktion einzelner Oberleitungsabschnitte.
> Die andere liegt aber in meinen Augen ganz klar
> zwischen Pinneberg und Elmshorn. Das ist ein
> echtes Nadelöhr und es gibt - glaube ich - keine
> einzige Überholungsmöglichkeit zwischen den beiden
> Bahnhöfen, von denen ja insbes. Elmshorn ja
> mittlerweile doch ne ganze Nummer zu klein ist.
Nur in Tornesch ohne Bahnsteig in Richtung Hamburg. Mit vernünftiger Planung sollte man die Strecke besser nutzen können, derzeit ballen sich zu bestimmten Minuten die Züge und dann is ewig nichts. Da müsste man mal komplett neu planen und langsame und schnelle Verkehre trennen, um Auflaufen zu verhindern.
> Ganz abgesehen davon, dass sich die NOB mit großer
> Wahrscheinlichkeit dagegen wehren würde ...
Das wäre ja noch schöner, wenn DB-Fv eigenwirtschaftlich schnell fahren möchte, dann sollte sich dagegen keiner wehren, soll die NOB doch selbst Sprinter anbieten.
Gruß